04.09.10, 22:04
AndreasHannover schrieb:Hallo,
Die Glaskugel sagt: (Mindestens) eine defekte Zündspule.
Nebenluft, defekter / verschmutzter Luftmassenmesser, defekter Benzindruckregler (und und und)
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
kann sich eine Zündspule "langsam" verabschieden...also so der Effekt immer stärker wird..und sich vor allem nur in einem bestimmten Drehzahlbereich so deutlich zeigt und außerhalb kaum spürbar ist.
Denn im Leerlauf (Fahrstufe N) merkt man bis 4000 U7min ja nichts..erst im Fahrbetrieb fangt es beim Gasgeben an zu stottern.
Am Benzindruckregler war alles trocken als ich den Schlauch abzog.
Zum Thema "verschmutzter Luftmassenmesser" gab es eine recht kontroverse Sicht was die Reinigung mit Bremsreiniger-Spray angeht...ich würde es ja fast mal probieren wollen.
Weißt du wo genau sich der Leerlaufsteller befindet?
Und recht herzlichen Dank für deinen Beitrag :bier:
VG, Rich
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Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
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:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:

