14.07.10, 21:46
Hallo Udo
Als R129 fahre ich zwar nur einen V8 mit KE aber als Zweitwagen fahre ich einen 8er BMW mit einem V12, dort gibt es auch das Problem mit den Drosselklappen. Es ist dort aber möglich die Drosselklappen zu reinigen bzw wieder instandzusetzen. Häufige Fehler sind durch Kohlestaub verdreckte Potentiometer oder ageschliffene und hängende Kohlebürsten und ein dementsprechender verdreckter und eingeschliffener Kommutatorschleifring.
Ich kopiere mal ein paar Bilder hier ins Forum und vieleicht ist es ja möglich die Drosselklappe genauso zu öffnen und zu reinigen. Ein neuer Satz Kohlebürsten und ein bißchen Bremsenreiniger machen deine DK bestimmt wieder flott, was anderes kann daran ja nicht kaputt gehen.
![[Bild: 4771748.jpg]](http://up.picr.de/4771748.jpg)
![[Bild: 4771749.jpg]](http://s1.up.picr.de/4771749.jpg)
![[Bild: 4771750.jpg]](http://s2.up.picr.de/4771750.jpg)
![[Bild: 4771753.jpg]](http://s3.up.picr.de/4771753.jpg)
![[Bild: 4771790.jpg]](http://up.picr.de/4771790.jpg)
Heiko
Als R129 fahre ich zwar nur einen V8 mit KE aber als Zweitwagen fahre ich einen 8er BMW mit einem V12, dort gibt es auch das Problem mit den Drosselklappen. Es ist dort aber möglich die Drosselklappen zu reinigen bzw wieder instandzusetzen. Häufige Fehler sind durch Kohlestaub verdreckte Potentiometer oder ageschliffene und hängende Kohlebürsten und ein dementsprechender verdreckter und eingeschliffener Kommutatorschleifring.
Ich kopiere mal ein paar Bilder hier ins Forum und vieleicht ist es ja möglich die Drosselklappe genauso zu öffnen und zu reinigen. Ein neuer Satz Kohlebürsten und ein bißchen Bremsenreiniger machen deine DK bestimmt wieder flott, was anderes kann daran ja nicht kaputt gehen.
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Heiko
