09.12.19, 09:44
vhartenstein schrieb:Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ist lediglich die Batterie nicht mehr voll einsatzfähig - könnte wetten, wenn eine schöne neue 100AH Batterie rein kommt das Problem verschwunden ist.
@Norbert
Das mit dem laufenden Motor, kannst Du tun - aber eben nur für dein eigenes Gewissen. Dem 129 ist es schnurz ob die "LIMA" mitläuft oder nicht, er holt sich den Saft bei der Verdecköffnung ausschließlich von der Batterie und hat die nicht die optimale Spannung - zickt am SL oft die Elektronik und das Dach !
Also Motor laufen lassen, kann man machen - bringt aber nur fürs eigene Gewissen etwas - die auftretenden Fehler behebt der "laufende" Motor aber nicht !
Gruß
Volker
Moin Volker,
da magst Du Recht haben. Aber so hab ich im Kopf mal sichergestellt, daß von der Lima genug "Spannungsnachschub" für die Batterie kommt. Ich kann Dir eins sagen: Als noch die alte Batterie drin war, hat sich das verdammte Verdeck bei einer Ausfahrt am Sonntag mal aufgehängt, als die schwarzen Wolken schon über uns waren. Da hatte ich den Motor aus. Mit Hängen und Würgen hab ich es noch zugekriegt nachdem ich den Motor gestartet habe.
Gruß
Norbert
R129 - SL 320

. Dem 129 ist es schnurz ob die "LIMA" mitläuft oder nicht, er holt sich den Saft bei der Verdecköffnung ausschließlich von der Batterie und hat die nicht die optimale Spannung - zickt am SL oft die Elektronik und das Dach !