Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kältemittel R12 tauschen, R129, Bj. 1991, 500 SL, 150 tsd. KM

Grüße euch
Das alte Thema nunmehr auch in 2018, ATU pupliziert den Tausch gegen R134a vorzunehmen, sie haben wohl Erfahrungswerte gewonnen, endlich von der sehr teueren Variante mit Austausch des halben Motores Abstand zu nehmen, so zumindest mein Eindruck nach Anruf bei denen, falsch gedacht, ATU Werstatt wegen Termin angefahren und siehe da, nichts wars, kosten so um die 800 €, machen wir aber nicht.

Ein Forumbeitrag aus dem Jahr 2009 schlägt das R12 Ersatsmittel R413a ohne große Umbauänderungen vor, dann kommt die Feststellung: Fehlt R12 läuft bei MB der Kompressor nicht, meiner läuft aber ohne Kaltluft abzugeben, dann gibt es jetzt das neue Mittel R1234 YF, jeder sagt was anderes und keiner weis es ganz genau.

Deshalb meine Frage an die wirklichen Erfahrungsträger! Was gibt es an neuen Erfahrungen/Erkenntnissen zum Kältemitteltausch und wer kann mir ev. sagen, wer im Raum Böblingen diesen Tausch vornimmt.

Besten Dank im vorraus

Horst B

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Omerta
31.10.16, 21:10
Letzter Beitrag von SL-BB
11.11.14, 11:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste