19.04.18, 23:27
Hallo miteinander,
Erstmal ein dickes Lob zu diesem klasse Forum, habe schon viele Infos gefunden und auch angewendet ;-)
Ich baue mir gerade einen 500er von 91 (129.066) auf und möchte mich mal an dieses Problem anhängen.
Meiner springt auch nicht mehr an :-(
Bin in mehreen Foren unterwegs, also bitte nicht wundern wenn dieser Text bei Google mehrfach kommt ;-)
Da ich schon einige Zeit vergeblich google und einges probiert habe aber nicht weiter komme frag ich mal hier
Das Auto hat eine bewegte Vergangenheit und ich habe es vor kurzem mit diversen Mängeln gelkauft,
daher weis ich nicht was alles bisher probiert oder getauscht wurde.
Leider springt er jetzt nicht mehr an (vor einem Monat lief er noch).
Gemacht habe ich:
Zündkappen neu, Zündfunke an neuer Zündkerze war da
Benzinpumpe baut Druck auf und Sprit ist am Benzinverteiler
Beim Startversuch mit frisch geladerer Batterie ist auch Benzingeruch am Auspuff warnehmbar
Habe dann die Steuergeräte ausgeblinkt und Fehler gelöscht
Nr 11 (ATA Alarmanlage) hat einige Meldungen die sich nicht löschen lassen:
2,3,6,12,13,14
Nr 12 (Infrarotfernbedierung) hat Fehler 12
3 (CIS-E und DM -Einspritzer-) 8 (DI und HFM-SFI -Benzinversorgung-) haben keine Fehler
Die Infrarotfernbedienung am Schlüssel funktioniert gar nicht
Das Auto lässt sich auch mit dem Schlüssel nicht an der Fahrertür aufschliessen ohne das die Lampen Blinken und der Alarm los geht
Am Kofferraum lässt er sich aufschliessen und die Lampe leuchtet auch grün
PS die Sicherungen sind alle OK und haben auch keine Kontaktprobleme
Hat einer ne Idee ob es mit der Wegfahrsperre zusammen hängen kann oder wie ich am besten weiter vorgehe?
Grüße vom Niederrhein
Erstmal ein dickes Lob zu diesem klasse Forum, habe schon viele Infos gefunden und auch angewendet ;-)
Ich baue mir gerade einen 500er von 91 (129.066) auf und möchte mich mal an dieses Problem anhängen.
Meiner springt auch nicht mehr an :-(
Bin in mehreen Foren unterwegs, also bitte nicht wundern wenn dieser Text bei Google mehrfach kommt ;-)
Da ich schon einige Zeit vergeblich google und einges probiert habe aber nicht weiter komme frag ich mal hier
Das Auto hat eine bewegte Vergangenheit und ich habe es vor kurzem mit diversen Mängeln gelkauft,
daher weis ich nicht was alles bisher probiert oder getauscht wurde.
Leider springt er jetzt nicht mehr an (vor einem Monat lief er noch).
Gemacht habe ich:
Zündkappen neu, Zündfunke an neuer Zündkerze war da
Benzinpumpe baut Druck auf und Sprit ist am Benzinverteiler
Beim Startversuch mit frisch geladerer Batterie ist auch Benzingeruch am Auspuff warnehmbar
Habe dann die Steuergeräte ausgeblinkt und Fehler gelöscht
Nr 11 (ATA Alarmanlage) hat einige Meldungen die sich nicht löschen lassen:
2,3,6,12,13,14
Nr 12 (Infrarotfernbedierung) hat Fehler 12
3 (CIS-E und DM -Einspritzer-) 8 (DI und HFM-SFI -Benzinversorgung-) haben keine Fehler
Die Infrarotfernbedienung am Schlüssel funktioniert gar nicht
Das Auto lässt sich auch mit dem Schlüssel nicht an der Fahrertür aufschliessen ohne das die Lampen Blinken und der Alarm los geht
Am Kofferraum lässt er sich aufschliessen und die Lampe leuchtet auch grün
PS die Sicherungen sind alle OK und haben auch keine Kontaktprobleme
Hat einer ne Idee ob es mit der Wegfahrsperre zusammen hängen kann oder wie ich am besten weiter vorgehe?
Grüße vom Niederrhein