13.06.17, 16:03
Vielleicht von Interesse: ich hatte mit meinem 500er Bj 93 beim Aufwecken aus der Winterruhe ebenfalls Probleme - der Motor sprang sofort an, lief 10 min wie Butter und hustete dann mit massiven Zündaussetzern. Reparatur in der Oldie - Spezialwerkstatt brachte nur kurzfristig Linderung, im nächsten Frühjahr das gleiche Spiel. Ich habe mir dann beim sehr Freundlichen zwei originale neue Verteilerkappen und zwei originale neue Läufer besorgt und eingebaut, Ergebnis: wieder nur kurzfristige Besserung. Werkstattwechsel. Dort stellte man fest: Läufer und Kappen passen auf einer Seite nicht zusammen (!). Also: Nochmal neue. Seither ist alles gut.
War heute beim TÜV - alles okay und bestanden, aber bei der Abgasuntersuchung tat er sich schwer. Womöglich hat der KAT durch die Zündungsprobleme etwas abgekriegt.
Fazit: Wenn man schon zu Apothekenpreisen Teile einkauft, dann darf man doch Qualität erwarten, oder irre ich mich?
War heute beim TÜV - alles okay und bestanden, aber bei der Abgasuntersuchung tat er sich schwer. Womöglich hat der KAT durch die Zündungsprobleme etwas abgekriegt.
Fazit: Wenn man schon zu Apothekenpreisen Teile einkauft, dann darf man doch Qualität erwarten, oder irre ich mich?