28.04.17, 19:09
Hallo 129er-Gemeinde,
weiter gehts: wie schon geschrieben, habe ich den Benz am Do vor Ostern aus der Werkstatt geholt.
Ich bin über Ostern längere Strecken gefahren und alles war OK.
Am Die nach Ostern hatte ich einen Termin und wollte den SL nehmen.
Auf dem Weg zur Garage dachte ich: "... meine Nachbarin saugt Staub, fleißig, fleißig ..."
Beim Termin angekommen, Motor aus und ... von wegen Nachbarin ... diese Pumpe lief weiter und stank schon.
Vom Termin wieder da ... Pumpe läuft immer noch.
Ab in die Werkstatt ... Motor aus ... Pumpe war jetzt auch aus.
Der Meister hatte sich nach dem Entfernen der Motorverkleidung fast die Finger an der Pumpe verbrannt
und sagte: " ... das Teil stinkt ja wie die Sau."
Dann haben wir mit einer Batterie getestet ob die Pumpe noch i.O. ist: Pumpe läuft, also nicht durchgebrannt.
Die Pumpe war ja jetzt vom Stromkreis entfernt, wir haben den 320er angelassen und merkwürdig: die MKL blieb aus !
Jetzt ist das K17-Relais und der Temperaturfühler bestellt und dann schaun wir mal wie es weitergeht.
Habt ihr noch Ideen was getauscht werden kann, bevor ans Steuergerät geht ?
LG und ein schönes verlängertes Weekend,
Ralf
weiter gehts: wie schon geschrieben, habe ich den Benz am Do vor Ostern aus der Werkstatt geholt.
Ich bin über Ostern längere Strecken gefahren und alles war OK.
Am Die nach Ostern hatte ich einen Termin und wollte den SL nehmen.
Auf dem Weg zur Garage dachte ich: "... meine Nachbarin saugt Staub, fleißig, fleißig ..."
Beim Termin angekommen, Motor aus und ... von wegen Nachbarin ... diese Pumpe lief weiter und stank schon.
Vom Termin wieder da ... Pumpe läuft immer noch.
Ab in die Werkstatt ... Motor aus ... Pumpe war jetzt auch aus.
Der Meister hatte sich nach dem Entfernen der Motorverkleidung fast die Finger an der Pumpe verbrannt
und sagte: " ... das Teil stinkt ja wie die Sau."
Dann haben wir mit einer Batterie getestet ob die Pumpe noch i.O. ist: Pumpe läuft, also nicht durchgebrannt.
Die Pumpe war ja jetzt vom Stromkreis entfernt, wir haben den 320er angelassen und merkwürdig: die MKL blieb aus !
Jetzt ist das K17-Relais und der Temperaturfühler bestellt und dann schaun wir mal wie es weitergeht.
Habt ihr noch Ideen was getauscht werden kann, bevor ans Steuergerät geht ?
LG und ein schönes verlängertes Weekend,
Ralf