Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche MB-Freigabe stimmt denn nun?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mal eine ganz banale Frage zum Thema Motoröl. Nach Durforsten des Forums habe ich festgestellt, dass die die Freigaben 229.2, 229.3, 229.5 angesprochen werden. In meiner Betriebsanleitung steht sogar was von Blatt 226.5 und 227.5, wobei ich die Letztere gar nicht finde. Welche ist denn nun die konkret richtige Freigabe für den Sl 500 BJ 12/94 MJ 95, Laufleistung unter 60tsd.? Mir geht es darum, ich möchte gern selber einen Ölwechsel durchführen, bin nun aber mehr verwirrt als alles andere. Soll besser 5w30 rein (aktuell drin) oder doch lieber 10w40, wozu viele raten. Ich glaube die meisten empfehlen sogar ein Shell Öl hx irgendwas. Die Laufleistung beträgt circa 5000tsd km pro Saison.

Herzlichst

Gilbert

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste