17.05.15, 15:29
Hallo an alle,
heute mein erster Liegenbleiber mit meinem Sl (129066). Auf der Autobahn (A59), ein bisschen knallgas gegeben, plötzlich geht die Lampe Kühlwasserstand an. Temperatur geht schnell auf 100 Grad. Schnell Heizung auf volle Temperatur gestellt und Gebläse auf Stufe vier. Direkt runter von der Bahn und Motor ausgestellt. Aus dem Motorraum dampft es wie hulle. Pannenblinker an, Haube auf und am Menegnteiler alles nass.
Na klasse, an der Ampel an der Autobahnabfahrt mit Pannenblinker. Zum Glück ist die Abfahrt zweispurig und wenig Verkehr. Die Gelben Engel angerufen und nach 20 min abschleppen lassen.
Den hinteren Kühlmittelschlauch hat es gerissen, hoffe das die Kopfdichtungen nichts mitbekommen haben. Erstmal schauen was das wieder für ein Aufwand ist und wie ich an den anderen Anschluss kommen, müsste der zum Wärmetauscher sein.
Vielleicht hat ja einer einen Tip, habe keine Lust den Wärmetauscher auszubauen.
Das Wort zum Sonntag
Liebe Grüsse an alle
Frank
heute mein erster Liegenbleiber mit meinem Sl (129066). Auf der Autobahn (A59), ein bisschen knallgas gegeben, plötzlich geht die Lampe Kühlwasserstand an. Temperatur geht schnell auf 100 Grad. Schnell Heizung auf volle Temperatur gestellt und Gebläse auf Stufe vier. Direkt runter von der Bahn und Motor ausgestellt. Aus dem Motorraum dampft es wie hulle. Pannenblinker an, Haube auf und am Menegnteiler alles nass.
Na klasse, an der Ampel an der Autobahnabfahrt mit Pannenblinker. Zum Glück ist die Abfahrt zweispurig und wenig Verkehr. Die Gelben Engel angerufen und nach 20 min abschleppen lassen.
Den hinteren Kühlmittelschlauch hat es gerissen, hoffe das die Kopfdichtungen nichts mitbekommen haben. Erstmal schauen was das wieder für ein Aufwand ist und wie ich an den anderen Anschluss kommen, müsste der zum Wärmetauscher sein.
Vielleicht hat ja einer einen Tip, habe keine Lust den Wärmetauscher auszubauen.
Das Wort zum Sonntag
Liebe Grüsse an alle
Frank

