Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hinterer Kühlmittelschlauch geplatzt / erster Liegenbleiber

Hallo an alle,

heute mein erster Liegenbleiber mit meinem Sl (129066). Auf der Autobahn (A59), ein bisschen knallgas gegeben, plötzlich geht die Lampe Kühlwasserstand an. Temperatur geht schnell auf 100 Grad. Schnell Heizung auf volle Temperatur gestellt und Gebläse auf Stufe vier. Direkt runter von der Bahn und Motor ausgestellt. Aus dem Motorraum dampft es wie hulle. Pannenblinker an, Haube auf und am Menegnteiler alles nass.
Na klasse, an der Ampel an der Autobahnabfahrt mit Pannenblinker. Zum Glück ist die Abfahrt zweispurig und wenig Verkehr. Die Gelben Engel angerufen und nach 20 min abschleppen lassen.

Den hinteren Kühlmittelschlauch hat es gerissen, hoffe das die Kopfdichtungen nichts mitbekommen haben. Erstmal schauen was das wieder für ein Aufwand ist und wie ich an den anderen Anschluss kommen, müsste der zum Wärmetauscher sein.

Vielleicht hat ja einer einen Tip, habe keine Lust den Wärmetauscher auszubauen.

Das Wort zum Sonntag
Liebe Grüsse an alle

Frank

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste