30.11.13, 12:53
Hallo an Alle!
Möchte euch mal einen Lagebericht bzgl. meiner Dachreparatur geben.
Mein Sl steht nun seit "Anfang August"-das sind 4 Monate_!!!
in der grössten Mercedes Werkstätte meiner Heimatstatt. Bis heute ist es Mercedes nicht gelungen ein neue Dachhaut ordnungsgemäss zu montieren!
Die erste Dachhaut wurde montiert, von mir als nicht in Ordnung befunden, deswegen nachgebessert.
Nach der ersten Nachbesserung lag das Dach noch immer nicht faltenfrei an,
daher abermals Nachbesserung.
Ergebnis der zweiten Nachbesserung, Dach leicht beschädigt.. Naht vorne links oben aufgescheuert..
Dritte Nachbesserung: Naht wurde nachgenäht, verwendeter Zwirn hatte die falsche Farbe..
Dach lag an den Seitenscheiben-Rahmen nicht an und am hinteren Abschluss zum Kofferraum hin gabs Falten..
Vierte Nachbesserung: Ergebnis , Dachhaut links an der Kante bei der Scheibe eingerissen und Stelle stümperhaft genäht...
Neue Dachhaut wurde beim Montieren beschaedigt!!!
Mercedes versprach, es wird eine neue Haut montiert....
2 Wochen später Anruf von Mercedes. Ihr SL ist fertig... Ich voller Freude, wollte Auto am nächsten Tag abholen..
Am gleichen Tag ein weiterer Anruf von Mercedes, sie können ihr Auto morgen leider nicht abholen, es gab einen kleinen Unfall....
Unfall?
Ja, Kotflügel ,Türe und Stossstange links vorne beschädigt..
Mitarbeiter von Mercedes hat mein Auto beim Umparken beschädigt!
Ich spasshalber, na auf die paar Tage, bis das Auto endlich fertig ist, solls auch nimmer ankommen...
10 Tage später Anruf von Mercedes - Auto fertig-
Was soll ich sagen?
Kotflügel Spaltmaße stimmen nicht...
neu lackierte Stoßstange mit Lacksprüngen, und das Beste kommt erst,
beim angeblichen Erneuern der Dachhaut wurden diverse Verkleidungen durch Abkratzen beschädigt!!!
Die Dachhaut wurde aber nicht erneuert, sondern nur nachgespannt...
mit dem Ergebnis , zweite Seite beim Fensterrahmen auch eingerissen...
und seitlich liegt das Dach noch immer nicht an..
Auf mein Drängen hin wurde ein neuer Dachhautvorderteil bestellt,
dieser wurde bei der Montage so stark beschädigt , dass er abermals erneuert werden muss!!!!
Stand der Dinge heute :
Dachhaut demontiert, Auto steht in der Halle, im Moment keine Dachhaut von Mercedes lieferbar...
Schön langsam verliere ich die Freude an der Sache...:ausflipp:
wie würdet Ihr an meiner Stelle weiter vorgehen?:confused:
Aja, inzwischen ist meine Begutachtungsplakette abgelaufen und rein rechtlich dürfte ich mit dem Auto gar nicht mehr von der Werkstatt auf die Strasse fahren ...
Möchte euch mal einen Lagebericht bzgl. meiner Dachreparatur geben.
Mein Sl steht nun seit "Anfang August"-das sind 4 Monate_!!!
in der grössten Mercedes Werkstätte meiner Heimatstatt. Bis heute ist es Mercedes nicht gelungen ein neue Dachhaut ordnungsgemäss zu montieren!
Die erste Dachhaut wurde montiert, von mir als nicht in Ordnung befunden, deswegen nachgebessert.
Nach der ersten Nachbesserung lag das Dach noch immer nicht faltenfrei an,
daher abermals Nachbesserung.
Ergebnis der zweiten Nachbesserung, Dach leicht beschädigt.. Naht vorne links oben aufgescheuert..
Dritte Nachbesserung: Naht wurde nachgenäht, verwendeter Zwirn hatte die falsche Farbe..
Dach lag an den Seitenscheiben-Rahmen nicht an und am hinteren Abschluss zum Kofferraum hin gabs Falten..
Vierte Nachbesserung: Ergebnis , Dachhaut links an der Kante bei der Scheibe eingerissen und Stelle stümperhaft genäht...
Neue Dachhaut wurde beim Montieren beschaedigt!!!
Mercedes versprach, es wird eine neue Haut montiert....
2 Wochen später Anruf von Mercedes. Ihr SL ist fertig... Ich voller Freude, wollte Auto am nächsten Tag abholen..
Am gleichen Tag ein weiterer Anruf von Mercedes, sie können ihr Auto morgen leider nicht abholen, es gab einen kleinen Unfall....
Unfall?
Ja, Kotflügel ,Türe und Stossstange links vorne beschädigt..
Mitarbeiter von Mercedes hat mein Auto beim Umparken beschädigt!
Ich spasshalber, na auf die paar Tage, bis das Auto endlich fertig ist, solls auch nimmer ankommen...
10 Tage später Anruf von Mercedes - Auto fertig-
Was soll ich sagen?
Kotflügel Spaltmaße stimmen nicht...
neu lackierte Stoßstange mit Lacksprüngen, und das Beste kommt erst,
beim angeblichen Erneuern der Dachhaut wurden diverse Verkleidungen durch Abkratzen beschädigt!!!
Die Dachhaut wurde aber nicht erneuert, sondern nur nachgespannt...
mit dem Ergebnis , zweite Seite beim Fensterrahmen auch eingerissen...
und seitlich liegt das Dach noch immer nicht an..
Auf mein Drängen hin wurde ein neuer Dachhautvorderteil bestellt,
dieser wurde bei der Montage so stark beschädigt , dass er abermals erneuert werden muss!!!!
Stand der Dinge heute :
Dachhaut demontiert, Auto steht in der Halle, im Moment keine Dachhaut von Mercedes lieferbar...
Schön langsam verliere ich die Freude an der Sache...:ausflipp:
wie würdet Ihr an meiner Stelle weiter vorgehen?:confused:
Aja, inzwischen ist meine Begutachtungsplakette abgelaufen und rein rechtlich dürfte ich mit dem Auto gar nicht mehr von der Werkstatt auf die Strasse fahren ...