24.10.13, 03:24
Hi Werner,
nichts spricht wirklich gegen einen 600er.
Fahre meinen seit Anfang 2009, jedes Jahr über 10000 Kilometer.
Und ich genieße jeden Kilometer damit.
Hatte bisher keine Zeit zum Schreiben, bin gefahren...:daumenh:
Würde genau den Wagen jederzeit wieder kaufen, will keinen 500er.
Die zwei Liter Mehrverbrauch gegenüber dem 500er muß ich halt ertragen. Paßt schon...
Mehr sind es nicht bei ähnlichem Fahrstil.
Und soooo schwer ist die Vorderachse beim 600er nun auch wieder nicht.
Die Vorderachse ist bei allen R129 schwer.
Macht sich aber eher bei den kleineren Modellen bemerkbar, weil denen ein wenig die Leistung fehlt, um die Vorderachse halbwegs vernünftig nach vorne zu bewegen...:kicher:
Und was die Werkstätten anbelangt:
Natürlich kann ich mit dem V12 nicht in "jede" Werkstatt.
Muß ich aber auch nicht, entweder ich bekomme die Reparatur selber bewältigt oder ich bringe den Wagen in die "eine" Werkstatt, die sich damit auskennt. Die reicht mir völlig...
Also wenn Du Dir den V12 gönnen möchtest, dann kann ich Dir nur dazu raten, das auch zu machen.
Natürlich können Reparaturen Geld kosten - es ist aber nicht so, daß die V8 und die Sechszylinder umsonst sind.
Kleiner Nachtrag noch:
Auch ein eventuell notwendiger Motorausbau beim V12 ist nicht der finanzielle Supergau.
Viele reden davon, aber nur wenige wissen, was es eventuell kostet.
Es gibt eine kompetente Fachwerkstatt für den V12, die den Motor für einen Pauschalpreis unter 1000 Euro komplett ausbaut und wieder einbaut.
Natürlich ohne Zusatzarbeiten am Motor, diese müssen extra bezahlt werden.
Aber für das Geld gibts woanders vielleicht nicht mal eine kleine Reparatur am Sechs- oder Achtzylinder...
Viele Grüße
Wolfgang
nichts spricht wirklich gegen einen 600er.
Fahre meinen seit Anfang 2009, jedes Jahr über 10000 Kilometer.
Und ich genieße jeden Kilometer damit.
Hatte bisher keine Zeit zum Schreiben, bin gefahren...:daumenh:
Würde genau den Wagen jederzeit wieder kaufen, will keinen 500er.
Die zwei Liter Mehrverbrauch gegenüber dem 500er muß ich halt ertragen. Paßt schon...
Mehr sind es nicht bei ähnlichem Fahrstil.
Und soooo schwer ist die Vorderachse beim 600er nun auch wieder nicht.
Die Vorderachse ist bei allen R129 schwer.
Macht sich aber eher bei den kleineren Modellen bemerkbar, weil denen ein wenig die Leistung fehlt, um die Vorderachse halbwegs vernünftig nach vorne zu bewegen...:kicher:
Und was die Werkstätten anbelangt:
Natürlich kann ich mit dem V12 nicht in "jede" Werkstatt.
Muß ich aber auch nicht, entweder ich bekomme die Reparatur selber bewältigt oder ich bringe den Wagen in die "eine" Werkstatt, die sich damit auskennt. Die reicht mir völlig...
Also wenn Du Dir den V12 gönnen möchtest, dann kann ich Dir nur dazu raten, das auch zu machen.
Natürlich können Reparaturen Geld kosten - es ist aber nicht so, daß die V8 und die Sechszylinder umsonst sind.
Kleiner Nachtrag noch:
Auch ein eventuell notwendiger Motorausbau beim V12 ist nicht der finanzielle Supergau.
Viele reden davon, aber nur wenige wissen, was es eventuell kostet.
Es gibt eine kompetente Fachwerkstatt für den V12, die den Motor für einen Pauschalpreis unter 1000 Euro komplett ausbaut und wieder einbaut.
Natürlich ohne Zusatzarbeiten am Motor, diese müssen extra bezahlt werden.
Aber für das Geld gibts woanders vielleicht nicht mal eine kleine Reparatur am Sechs- oder Achtzylinder...
Viele Grüße
Wolfgang