15.10.13, 10:35
Als ich seinerzeit nach einem 129 geschaut habe, es mir egal, welcher Motor es wird.
Da es mir um das Fahrzeug ansich ging.
Auf meiner Suche habe ich einige gefahren.
Aber es stand fest, dass es kein 600 werden wird.
Es blieb nur der 320 oder 500.
Ich bin kein geiziger Mensch, und finde dass Spaß ruhig was kosten darf und auch sollte.
Allerdings rechtfertigt, in meinen Augen, der Mehrverbrauch, die Mehrkosten bei Ersatzteilen und auch die allzuoft undurchsichtige Historie des 600er, nicht das was man bekommt oder hat.
Der 12 Zylinder war seinerzeit ein Meisterwerk an Ingenieurskunst. Und ist es Rückblickend heute immer noch...
Aber einfach pflegebedürftig und kostenintensiv.
Die wahren Fachleute für diesen Motor haben schon weit das Rentenalter überschritten und/oder zum Teil schon verstorben, ohne ihr Wissen zu vererben.
Auch fehlt es mir an Fahrdynamik, wenn die Straße mal nicht gradeaus geht.
Er ist nunmal schwer auf der Vorderachse.
Was nicht bedeutet, dass ich ein Raser bin.
Dafür wäre der 129 das falsche Auto. Aber trotzdem ist es ein Roadster, der nich nur getragen werder will.
Der V8 ist nicht unbedingt ein Slalomkönig, aber ein Stück agiler und auf der Vorderachse nicht so respektlos der Lager und Buchsen gegenüber...
Für mein empfinden ist der 500, wenn es was "Dickes" sein soll oder kann, die bessere Wahl.
Grüße...
Von unterwegs gesendet...
Da es mir um das Fahrzeug ansich ging.
Auf meiner Suche habe ich einige gefahren.
Aber es stand fest, dass es kein 600 werden wird.
Es blieb nur der 320 oder 500.
Ich bin kein geiziger Mensch, und finde dass Spaß ruhig was kosten darf und auch sollte.
Allerdings rechtfertigt, in meinen Augen, der Mehrverbrauch, die Mehrkosten bei Ersatzteilen und auch die allzuoft undurchsichtige Historie des 600er, nicht das was man bekommt oder hat.
Der 12 Zylinder war seinerzeit ein Meisterwerk an Ingenieurskunst. Und ist es Rückblickend heute immer noch...
Aber einfach pflegebedürftig und kostenintensiv.
Die wahren Fachleute für diesen Motor haben schon weit das Rentenalter überschritten und/oder zum Teil schon verstorben, ohne ihr Wissen zu vererben.
Auch fehlt es mir an Fahrdynamik, wenn die Straße mal nicht gradeaus geht.
Er ist nunmal schwer auf der Vorderachse.
Was nicht bedeutet, dass ich ein Raser bin.
Dafür wäre der 129 das falsche Auto. Aber trotzdem ist es ein Roadster, der nich nur getragen werder will.

Der V8 ist nicht unbedingt ein Slalomkönig, aber ein Stück agiler und auf der Vorderachse nicht so respektlos der Lager und Buchsen gegenüber...

Für mein empfinden ist der 500, wenn es was "Dickes" sein soll oder kann, die bessere Wahl.
Grüße...
Von unterwegs gesendet...