14.06.13, 10:08
Hallo,
ich möchte zu Reifenthema mal was beitragen.
Vorab: ich bin Entwickler in der Automobilzulieferindustrie - aber nicht Reifen.
Ich finde die Meinung ..."für mich ist der Reifen xy trotz schlechter Testwerte o.k." mit Verlaub etwas kurz gedacht.
Natürlich sind wir alle der Meinung "mir passiert schon nix, bin ja ein guter und seit Jahren unfallfreier Fahrer".
Aber: wenn es wirklich mal eng wird ist es schon ein Unterschied, ob ich eben kurz vor dem Hindernis zum stehen komme, oder ob ich mein Auto um 1m kaltverforme.
Wir wissen alle, was das kostet. Aus dem Grund bin ich der Meinung, der Blick auf Testergebnisse und Auswahl mindestens befriedigender Reifen ist gut investiertes Geld.
So, nun zurück zum Thema: der MAE ist ja wirklich endgeil :clap:
Hab auch einen unischwarzen gesucht, leider
wurde es ein blauschwarzer mit 18zölligen AMGs. Wenn er poliert ist, stelle ich auch Bilder rein.
Grüße
Winni
ich möchte zu Reifenthema mal was beitragen.
Vorab: ich bin Entwickler in der Automobilzulieferindustrie - aber nicht Reifen.
Ich finde die Meinung ..."für mich ist der Reifen xy trotz schlechter Testwerte o.k." mit Verlaub etwas kurz gedacht.
Natürlich sind wir alle der Meinung "mir passiert schon nix, bin ja ein guter und seit Jahren unfallfreier Fahrer".
Aber: wenn es wirklich mal eng wird ist es schon ein Unterschied, ob ich eben kurz vor dem Hindernis zum stehen komme, oder ob ich mein Auto um 1m kaltverforme.
Wir wissen alle, was das kostet. Aus dem Grund bin ich der Meinung, der Blick auf Testergebnisse und Auswahl mindestens befriedigender Reifen ist gut investiertes Geld.
So, nun zurück zum Thema: der MAE ist ja wirklich endgeil :clap:
Hab auch einen unischwarzen gesucht, leider
wurde es ein blauschwarzer mit 18zölligen AMGs. Wenn er poliert ist, stelle ich auch Bilder rein.Grüße
Winni

