21.02.13, 18:12
Hi Hubi
Ich habe 2007 meinen SL Bj.91 aus der CH reimportiert:
-der Händler der ihn mir verkaufte besorgte auch ein CH kennzeichen auf der Zulassungsstelle das dann glaube ich eine Woche galt.
-am Zoll hatte ich jemand von einer Spedition( über Vitamin B) der mir die Abfertigungspapiere fertig gemacht hat.
-für den TÜV brauchte ich:Typenschild im Motorraum,beim
bestellt,fehlt bei den CH Modellen,
Einzellabnahme der AMG Felgen,in der CH kannst du anscheinend so ziemlich alles draufmachen
-es werden dann noch 10% Zoll und19%Mwst auf die Rechnung fällig
wenn Du ein Auto ab Bj.93 oder 94, bin mir nicht mehr ganz sicher (erfährt mann aber über denn Zoll), reimportieren willst gibt es sogenannte COC Papiere die eine einfachere verzollung ermöglichen!
Gruss Andreas
Ich habe 2007 meinen SL Bj.91 aus der CH reimportiert:
-der Händler der ihn mir verkaufte besorgte auch ein CH kennzeichen auf der Zulassungsstelle das dann glaube ich eine Woche galt.
-am Zoll hatte ich jemand von einer Spedition( über Vitamin B) der mir die Abfertigungspapiere fertig gemacht hat.
-für den TÜV brauchte ich:Typenschild im Motorraum,beim
bestellt,fehlt bei den CH Modellen,Einzellabnahme der AMG Felgen,in der CH kannst du anscheinend so ziemlich alles draufmachen
-es werden dann noch 10% Zoll und19%Mwst auf die Rechnung fällig
wenn Du ein Auto ab Bj.93 oder 94, bin mir nicht mehr ganz sicher (erfährt mann aber über denn Zoll), reimportieren willst gibt es sogenannte COC Papiere die eine einfachere verzollung ermöglichen!
Gruss Andreas