17.02.13, 10:35
Sebastian schrieb:Moin,
Ich benutze seit 8 Jahren Swizöl und bin damit sehr zufrieden. Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch nie andere gute Produkte getestet habe-dafür aber auch nie eine Veranlassung hatte.
Mein SL und mein Alltagsauto sind schwarz-metallic und dafür reicht mir im Frühjahr eine gründliche Reinigung und Wachsbehandlung. Im Herbst nochmal Wachs-das war's.
Bei vielen Produkten spielt auch die "Philosophie" eine große Rolle und da bin ich Fan der gut aufeinander abgestimmten Produkte von Swizöl.
Für jemanden, der Autopflege nicht zu seinem Hobby zählt, sind die Swizöl-Produkte bei korrekter Anwendung möglicherweise zu zeitintensiv.
Für eine große Limousine benötige ich für 4 Durchgänge (1x Reinigungsknete, 1x Cleaner Fluid Medium, 1x Cleaner Fluid Normal, 1x Wachs) jeweils 2 Stunden. Macht 8 Stunden gesamt. Wenn man das anderen erzählt, reichen die Reaktionen von mitleidig über erschrocken bis ungläubig;-)
Der SL geht allerdings schneller, weil weniger Karosseriefläche vorhanden.
Gruß,
Sebastian
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Hallo Sebastian,
genau so sehe ich das auch! Die Verarbeitung und ist wirklich einfach und es mach sogar richtig Spaß.
Ob man allerdings jedesmal Knete und den Medium Cleaner braucht? (Ok, evtl. beim Auto im harten Alltagseinsatz). Wenn das Auto damit mal grundbehandelt wurde, reicht der Cleaner normal bei jeder 2 Behandlung.
LG Andreas