04.02.13, 08:45
Hi,
ich habe gestern beim stöbern bei ebay eine fixe Idee bekommen (da bekommt einen c36 AMG Motor für 2200 €
. Da es sich ja lediglich um einen modifizierten M104 handelt, wie er bereits seine, leider wenig sportlichen, Dienste in meinem SL verrichtet, dachte ich mir, dass der Aufwand einer Verpflanzung in den SL nicht so hoch sein kann.
Frage :
1. Passt der Motor an das in meinem 97er SL 320 verbaute 5-Gang Automatikgetriebe und hält dieses die 50 PS mehr aus ?
2. Lässt sich die bei dem Motor mitgelieferte Motorsteuerung problemlos mit der restlichen Technik im SL kombinieren ?
3. Lohnt es sich ? ich meine der m104 ist ja leichter als der m119...aber hat eine so erschaffenes zweites Einzelstück tatsächlich auch ordentliche Fahrleistungen auf sl500 Niveau bei dem Vorteil einer leichteren Vorderachse ?
Viele Grüße
Timm
'97er SL320
'97er S500 l
ich habe gestern beim stöbern bei ebay eine fixe Idee bekommen (da bekommt einen c36 AMG Motor für 2200 €
. Da es sich ja lediglich um einen modifizierten M104 handelt, wie er bereits seine, leider wenig sportlichen, Dienste in meinem SL verrichtet, dachte ich mir, dass der Aufwand einer Verpflanzung in den SL nicht so hoch sein kann. Frage :
1. Passt der Motor an das in meinem 97er SL 320 verbaute 5-Gang Automatikgetriebe und hält dieses die 50 PS mehr aus ?
2. Lässt sich die bei dem Motor mitgelieferte Motorsteuerung problemlos mit der restlichen Technik im SL kombinieren ?
3. Lohnt es sich ? ich meine der m104 ist ja leichter als der m119...aber hat eine so erschaffenes zweites Einzelstück tatsächlich auch ordentliche Fahrleistungen auf sl500 Niveau bei dem Vorteil einer leichteren Vorderachse ?
Viele Grüße
Timm
'97er SL320
'97er S500 l