06.11.12, 09:17
Baron-Billert schrieb:Hallo Sven,
noch mal Sorry aber ich musste Fragen. Fehler Nr. 1 ist jetzt ausgeschlossen (Bedienungsfehler). Deine Hydraulikpumpe für das Verdeck läuft auch an, sonst würde es das Verdeck nicht nach unten ziehen. Also weis dein Steuergerät nicht wo und in welchem Zustand sich das Verdeck, wenn es geschlossen ist, befindet. Bei geöffnetem Verdeck schon, sonst könnte es dieses nicht schließen. Das könnte ein Microschalter sein.
Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher (PIN 10) aus zu blinken?
Beginnt er beim schließen mit den Fenstern und dem Überrollbügel?
Versuche mal folgendes:
Überrollbügel nach oben. Verdeck öffnen.
Wenn der Überrollbügel und die Scheiben dann nach unten fahren, kann es Eigentlich nur der Näherungsschalter „Überrollbügel abgelegt“ sein.
Gruß Kare
Hallo,
leider klappt das mit dem Ausblinken nicht. Hab gelesen, dass ich im Beifahrerfußraum an eine Dose muss und dort Pins überbrücken soll. Hat jemand zufällig ein Foto davon? Ausblinken im Motorraum geht nicht.
Wenn ich den Verdeckschalter nach hinten ziehen, dann passiert nix, ausser dass ich die Pumpe höre und das Verdeck nach unten gezogen wird. Normalerweise müssten sich die Scheiben ja absenken. Beim Schließen wird der ÜRb und die Scheiben runter gefahren und das Verdeck schließt ganz normal. Ausser, dass ich vorn etwas Hilfe geben muss, damit es einrastet, was aber normal sein soll. Ich denke, dass das Steuergerät den Ablauf beim Öffnen nicht kennt. Muss das mal ausprobieren, wenn wieder Zeit ist. Vor allem das Ausblinken über die Dose im Fußraum würde mich interessieren.
Da wäre ich für Hinweise dankbar.
Sven

