04.06.12, 18:56
Wolly;117200Fahr so nicht rum, muß nicht dicht bleiben und da hast Du schnell den Motor ruiniert.
Leider war ausgerechnet die "hintere" Schraube, (an die man eh nicht optimal hinkommt), am Thermostatgehäuse (WAPU) fest und ist mir abgebrochen. Ca. 1 cm schaut heraus. Derzeit habe ich halt nur 2 feste Schrauben ??? scheint aber dicht!
[B schrieb:Hat jemand nen Trappertrick oder muss da alles komplett raus, damit das jemand rausbohrt? DANKE![/B]
Div. Trappertricks: Thermostatdeckel demontieren, 1 cm langen Schraubenrest mit der Gripzange packen und rausdrehen, falls genug Platz, vorher Region mit dem Heißluftfön richtig warm machen und einen kurzen trockenen Hammerschlag auf den Schraubenrest drauf. Über die Nacht Petroleum oder WD 40 einwirken lassen, hilft auch manchmal.
Weitere Tricks: Schraubenende zum -4- oder 6- Kant umfeilen und Schraubenschlüssel(Maul/Ring/Stecknuß)draufsetzen, auch warmmachen, rausdrehen
-Schraube draufschweißen und normal rausdrehen (wird von selbst warm:cheesy

-Gewinde draufschneiden, mit einer langen Mutter kontern und rausdrehen, es gibt auch Stehbolzenausdreher, die den mit Gewinde versehenen Bolzen dann packen.
-Mit einem langen dünnen sehr guten Bohrer genau mittig anbohren, Bolzen entspannt dadurch und läßt sich rausdrehen (schwierig und nicht ungefährlich, falls der Bohrer abbricht, hast Du ein gehärtetes Stück Stahl drin, dann wirds furchtbar:eek:, ähnliches gilt für die Benutzung von Linksausdrehern - eher für verzweifelte Fälle wie plan oder in der Tiefe abgerissene Bolzen). Notfalls ausbohren und Gewindeeinsatz verwenden
Wenn Dir das alles böhmische Dörfer sein sollten, bring ihn zu einem guten Schrauber (im Sinne von Schrauber nicht Teilewechsler und Diagnosesteckerbraucher):pfeif:
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

