28.11.08, 12:06
Hallo Martin,
der Einbau solch einer ZUSÄTZLICHEN Steuerung soll Produktionskosten sparen und den Kabelbaum vereinfachen ? Und da ist doch wohl eher ein Steuergerät mehr notwendig ? Nun bin ich verwirrt.
Und die Image-Geschichte gegen BMW klingt ja glaubwürdig aber wenn es ohne Sinn und Zweck ist ?
Und mal ganz ehrlich, ich habe mir das bei dem 320er mal genau angeschaut. Bei meinem 300er + 500er liegen die Fenster auf der Dichtung auf. Bei dem 320er schieben sich die Fenster regelrecht in das obere Dichtgummi rein und das Dichtgummi bildet eine kleine Wulst über den Scheibenrand. Bin zwar kein Ingenieur, kann mir aber gut vorstellen, dass diese Art eine bessere Dichtigkeit und auch weniger Fahrgeräusche durch Wind mit sich bringt. Aber ich bin ja nur Theoretiker....
VG
Andreas
der Einbau solch einer ZUSÄTZLICHEN Steuerung soll Produktionskosten sparen und den Kabelbaum vereinfachen ? Und da ist doch wohl eher ein Steuergerät mehr notwendig ? Nun bin ich verwirrt.
Und die Image-Geschichte gegen BMW klingt ja glaubwürdig aber wenn es ohne Sinn und Zweck ist ?
Und mal ganz ehrlich, ich habe mir das bei dem 320er mal genau angeschaut. Bei meinem 300er + 500er liegen die Fenster auf der Dichtung auf. Bei dem 320er schieben sich die Fenster regelrecht in das obere Dichtgummi rein und das Dichtgummi bildet eine kleine Wulst über den Scheibenrand. Bin zwar kein Ingenieur, kann mir aber gut vorstellen, dass diese Art eine bessere Dichtigkeit und auch weniger Fahrgeräusche durch Wind mit sich bringt. Aber ich bin ja nur Theoretiker....
VG
Andreas

