Hallo Forum!
Hab ein Problem mit dem Gaspedal bei langsamer Fahrt Stop/Go fühlt es sich an als würde es mechanisch am Seilzug hängen bleiben ...von Zeit zu Zeit bleibt auch die Leerlaufdrehzahl auf ca 1000 U/min hängen ..nach kurzem Gasstoss fällt sie wieder ab ...hatte das schon jemand :confused:
Am Seilzug konnte ich nichts auffälliges finden
hatte nach der Winterpause das gleiche Problem bei meinem 500er
Habe mir auch ein bläschen am seilzug und den gelenken zum Tempomaten gesucht.
Letztendlich gibt es an der rechten Zylinderbank ungeffähr in der mitte in den unteren Regionen in der nähe vom Krümmer noch eine Umlenkung mit Feder. Da ein wenig WD40 dran und das Problem war behoben.
Na dann versuche ich noch eine Erklärung.
Tatsache ist, dass man nur das halbe Gasgestänge sieht, schwarze Abdeckung runter, Luftfilterkasten runter, in Fahrtrichtug rechts sieht man dann den Rest des Gasgestänges versteckt unterhalb seitlich der Drosselklappe, auch dort mit w40 besprühen, so und jetzt hat man auch die Möglichkeit beim Drücken des Gaspedals den gesamten mechanischen Vorgang bis hin zu der Drosselklappe auf Bewegung zu prüfen. In meinem Fall nahm der Motor im kalten Zustand kein Gas an und siehe da W40 an den verstecken Rest der Mechanik und das Proplem war bereinigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.16, 10:57 von Horst B.)
Alles schon versucht ...hab vor ein paar Tagen mit einem Mercedes Spezi. gesprochen der sagte mir das es einen Eklektischen Schalter gibt beim 500er der für Drehzahlen bis 2000 U/min zuständig sei ...wenn der kaputt ist gibt es eben genau diese Symptome ...kennt diesen Schalter jemand??
Soll seitlich an der Drosselklappe irgendwo sitzen :confused: