Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwei merkwürdige Dinge

Servus!

Nachdem mein Wagen jetzt fantastisch fährt gibt es leider noch zwei Ungereimtheiten. Rollt man irgendwo langsam ran geht er plötzlich ohne Vorwarnung aus. Das macht er zwar nur selten, aber irgendwie finde ich es ziemlich doof und gefährlich. Das zweite merkwürdige ist, dass das Gaspedal plötzlich schwerer zu treten geht. Normalerweise nimmt er gut Gas an. Ich dachte anfangs, dass ich meinen Fuss anders aufs Gaspedal gestellt habe, aber er nimmt im ersten drittel schlechter das Gas an und die Wirkung ist nicht wie sonst. Das bestättigte mir auch ein Bekannter, der den Wagen Probe fuhr. Nach einem Neustart war wieder alles normal.
Was kann das sein oder sind das nur die Zicken einer alten Lady?

Gruß
Tobias

Das ist der Notlauf vom elektr. Fahrpedal, normalerweise müsste Deine ASR-Leuchte meckern...

Dein Tempomat geht in dem Fall auch nicht mehr...

Vielleicht ist Dein Drosselklappensteller nicht i.O.

Da gibts im Norden eine Fa., die die Dinger für 350.-€ überholt.

Sei froh, dass Du keinen 600er hast, der läuft dann nur noch als 300er mit 300er im Schlepptau...:lol:

LG Christian

SL_60_AMG schrieb:....Sei froh, dass Du keinen 600er hast, der läuft dann nur noch als 300er mit 300er im Schlepptau...:lol:

@ Chris

Der 600er ist halt ein Doppelreihensechzylinder mit V-Anordnung und eingebauten Redundanzsystem. Halt Antriebsluxus pur! :wiegeil:Big Grin :daumenh:.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hope
07.02.16, 18:35
Letzter Beitrag von balou1207
06.05.13, 20:55
Letzter Beitrag von bodo
14.06.09, 12:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste