cortes schrieb:.. wie hast das gemacht ?.. ich meine das Foto .. :autsch:...Adrenalin :frage:...
:bier:
Da sieht man mal wie gut so ein 300er in der Spur liegt... hab das Bild natürlich freihändig gemacht :hihi:
Sternengrüße!
Sean:drive:
cortes schrieb:...Genau.... Drive it as you stole it :-P
Ich werd das lieber so tun...
Drive it if you stole it :cheesy:
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Sean schrieb:Hallo ihr lieben Freunde des schönsten Autos :punk:
So eben komme ich von der Autobahn, wo mir ein 1er BMW buchstäblich in den Auspuff kriechen wollte.
tlov: :knueppel:
Bin also dann ca. 5 min Vmax gefahren (230 km/h, 6300 U/min) und Frage mich jetzt: Verkraften das die alten Motoren noch? Meiner hat jetzt 120tkm und immer pünktlich gewartet. Nur wenn die RPM Nadel bei 240 in den roten Bereich zieht, frage ich mich, ob das so gut ist. Im Handbuch steht, er ist auf 6200 U/min begrenzt. :eek:
PS: Natürlich ist der Wagen warmgefahren und wird von mir behandelt wie ein rohes Ei. Nur manchmal drücke ich ihn kurz durch ...:peitsch:
Sollen so langsam sagen (25 Jahre) jetzt ist er ein "alter Hase" und muss geschont werden? :engel:
Danke schonmal für eure lieben Kommentare :danke:
Mit ist bekannt, dass der R6 nicht dauerhaft eine Volllastleistung (Highspeed) verträgt ... ich meine, dass die in der BA stand.
Ich selbst fahre max. 200 km/h mit dem Ding.. reicht!
Hallo guten Abend zusammen!
Und wieder einmal eine Beitragsfolge, die zeitweise aus dem Ruder gelaufen ist...
Das ist echt schade!
Es gibt doch hier nur vernünftige und tolerante SL-Besitzer, die es bestimmt alle nicht nötig haben, Begriffe wie "Gehhilfe", "Rollator" etc. für nicht ganz so hubraumstarke R 129 zu verwenden.
Oder ist das etwa nicht so?
Im Übrigen: Es kann ganz schnell im Leben gehen, dass Mann oder Frau auf eine solche Gehhilfe angewiesen ist und sich als teilgelähmter Patient nichts sehnlicher wünscht, als wenigstens mal ein paar Minuten am Tag aufstehen zu können und zumindest mit einem Rollator selbständig auf das WC gehen zu dürfen.
Ich bitte darum, dass wir uns von solcher Terminologie dauerhaft verabschieden, denn:
1.
Haben unsere Autos damals ein echtes Vermögen (wohl immer mehr als 100.000.- DM!!!) gekostet und waren Spitzenleistungen des Luxus-Automobilbaus -> sie heute abzukanzeln - vielleicht auch nur im Scherz -
ist deshalb aus meiner Sicht nicht angebracht.
2.
Diejenigen, die "nur" einen kleineren (Z. B. ist ein 3.0-Motor auch heute für die Mehrzahl der Autobesitzer noch nicht die Regel und kaum erreichbar!!!) Motor gewählt haben, wollen weder Belehrungen noch Mitleid noch abschätzige Bemerkungen hören - sie haben sich das Auto ihrer Wahl gekauft und das geht niemand sonst etwas an.
3.
Die abwertende Bezeichnung als "Gehhilfe" etc. diskriminiert meiner Meinung nach alle Behinderten, die auf solche Hilfen dringend angewiesen sind, um ihr Leben mit gewissen Einschränkungen noch halbwegs lebenswert zu machen und ist für solche Vergleiche nicht geeignet.
Nichts für ungut - aber bitte so etwas nicht mehr hier!
Das geht doch bestimmt auch anders - oder?
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.14, 21:28 von
Ursus spelaeus.)
Ursus spelaeus schrieb:Hallo guten Abend zusammen!
Und wieder einmal eine Beitragsfolge, die zeitweise aus dem Ruder gelaufen ist...
Das ist echt schade!
Es gibt doch hier nur vernünftige und tolerante SL-Besitzer, die es bestimmt alle nicht nötig haben, Begriffe wie "Gehhilfe", "Rollator" etc. für nicht ganz so hubraumstarke R 129 zu verwenden.
Im Übrigen: Es kann ganz schnell im Leben gehen, dass Mann oder Frau auf eine solche Gehhilfe angewiesen ist und sich als teilgelähmter Patient nichts sehnlicher wünscht, als wenigstens mal ein paar Minuten am Tag aufstehen zu können und zumindest mit einem Rollator selbständig auf das WC gehen zu dürfen.
Ich bitte darum, dass wir uns von solcher Terminologie dauerhaft verabschieden, denn:
1.
Haben unsere Autos damals ein echtes Vermögen (wohl immer mehr als 100.000.- DM!!!) gekostet und waren Spitzenleistungen des Luxus-Automobilbaus -> sie heute abzukanzeln - vielleicht auch nur im Scherz -
ist deshalb aus meiner Sicht nicht angebracht.
2.
Diejenigen, die "nur" einen kleineren (Z. B. ist ein 3.0-Motor auch heute für die Mehrzahl der Autobesitzer noch nicht die Regel und kaum erreichbar!!!) Motor gewählt haben, wollen weder Belehrungen noch Mitleid noch abschätzige Bemerkungen hören - sie haben sich das Auto ihrer Wahl gekauft und das geht niemand sonst etwas an.
3.
Die abwertende Bezeichnung als "Gehhilfe" etc. diskriminiert meiner Meinung nach alle Behinderten, die auf solche Hilfen dringend angewiesen sind, um ihr Leben mit gewissen Einschränkungen noch halbwegs lebenswert zu machen und ist für solche Vergleiche nicht geeignet.
Nichts für ungut - aber bitte so etwas nicht mehr hier!
Das geht doch bestimmt auch anders - oder?
Dem ist NICHTS hinzuzufügen!:danke:
Sternengrüße!
Hallo,
habe meinen 300-24 nur 1x Vollgas gefahren. Das war auf dem Heimweg von Worms nach Coburg. Da lief er so knapp 230 nach Tacho. Hatte ja davor einen BMW Z4 (Lästereinen bitte per PN :engel

. Muß sagen, der SL läuft mit den 18" (hatte der Z4 auch) deutlich spurtreuer. Allerdings macht er in dieser Region einen wesentlich angestrengteren Eindruck. Der Z4 war ganz nebenbei so schnell, beim SL muß ich mir das vornehmen. Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will.
Warum SL: na weil der Langsamfahrkomfort (und das sind bei mir mind. 80%) unerreicht ist.
Zum Schnellfahren nehme ich das Mopped.
Grüße
Winni
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.14, 09:32 von
SlWinni.)
Jub...so schaut´s aus...ich hab mein Schätzchen nur 1 mal so getreten und das hat gereicht. Man muss es ja nicht immer auf die Spitze treiben.
MfG
Martin
Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Ursus spelaeus schrieb:Hallo guten Abend zusammen!
[...]
[...]
Du bringst es treffend auf den Punkt. :clap:
Heiner for President!
Nochwas, was mir aufgefallen ist:
Die Temp. Anzeige zeigt mir im normalen Stadtbetrieb ca. 80-90°C an. Fahre ich auf die Autobahn kühlt er deutlich aus (ca. 60°C). Ist das normal oder ist das Thermostat defekt, das ja eigentlich schließen sollte, um die Temperatur aufrecht zu erhalten?
:danke:
Sternengrüße!
also bei mir ist die immer gleichbleibend wenn er mal warm ist....
[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]