08.02.14, 15:56
Hallo ihr lieben Freunde des schönsten Autos :punk:
So eben komme ich von der Autobahn, wo mir ein 1er BMW buchstäblich in den Auspuff kriechen wollte.
tlov: :knueppel:
Bin also dann ca. 5 min Vmax gefahren (230 km/h, 6300 U/min) und Frage mich jetzt: Verkraften das die alten Motoren noch? Meiner hat jetzt 120tkm und immer pünktlich gewartet. Nur wenn die RPM Nadel bei 240 in den roten Bereich zieht, frage ich mich, ob das so gut ist. Im Handbuch steht, er ist auf 6200 U/min begrenzt. :eek:
PS: Natürlich ist der Wagen warmgefahren und wird von mir behandelt wie ein rohes Ei. Nur manchmal drücke ich ihn kurz durch ...:peitsch:
Sollen so langsam sagen (25 Jahre) jetzt ist er ein "alter Hase" und muss geschont werden? :engel:
Danke schonmal für eure lieben Kommentare :danke:
So eben komme ich von der Autobahn, wo mir ein 1er BMW buchstäblich in den Auspuff kriechen wollte.
tlov: :knueppel:Bin also dann ca. 5 min Vmax gefahren (230 km/h, 6300 U/min) und Frage mich jetzt: Verkraften das die alten Motoren noch? Meiner hat jetzt 120tkm und immer pünktlich gewartet. Nur wenn die RPM Nadel bei 240 in den roten Bereich zieht, frage ich mich, ob das so gut ist. Im Handbuch steht, er ist auf 6200 U/min begrenzt. :eek:
PS: Natürlich ist der Wagen warmgefahren und wird von mir behandelt wie ein rohes Ei. Nur manchmal drücke ich ihn kurz durch ...:peitsch:
Sollen so langsam sagen (25 Jahre) jetzt ist er ein "alter Hase" und muss geschont werden? :engel:
Danke schonmal für eure lieben Kommentare :danke:
Sternengrüße!
Sean:drive: