Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Winterschlaf oder Durchfahrt? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Winterschlaf
66.18%
90
66.18%
Ganzjährig
33.82%
46
33.82%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterschlaf oder Durchfahrt

Also, meiner wird auch über den Winter bewegt, aber wenn es irgend geht, nur bei trockener Kälte oder über Null Grad, dann auch im Regen. Seit Freitag haben wir Schnee, seit Freitag fahr ich ihn nicht mehr. Mal schauen, wie es nächste Woche wird, wie die Straßen dann aussehen, wenn mir noch zuviel Salz durchschimmert, lass ich ihn noch stehen.

[SIZE="3"][COLOR="DimGray"]SL 500.
Personen
Kraft
Wagen
per Definition[/COLOR][/SIZE]

Ich habe meinen 320er seit nun 11J. im Winter immer abgemeldet .
Alexander

Hallo zusammen,
da bis letztes Jahr mein SL in Florida seinen Dienst erledigt hat wird er dort wohl noch kein Schneeflöckchen gespürt haben, und so wird's auch bleiben. Deshalb 04/10 und sonst ab ins gemütliche Winterlager zu dem anderen sportlichen "Schwaben" aus Zuffenhausen.

LG vom Schwabenpfeil

32V schrieb:Stimmt so nicht.
Da konntest Du den auch auf Pump kaufen und nach einem Jahr mit
deutlichem Gewinn weiterverkaufen!
.

Da hast Du absolut Recht.
Ich habe in den 80èr Jahren bis Anfang der 90èr in den Semesterferien bei MB im Werk Düsseldorf gearbeitet, zuletzt fast 2 Jahre am Stück.
Ich meinte mit kaufen nicht die sog. "Jahreswagen" auf Kredit, die nach einem Jahr verkauft werden durften, sondern richtig bezahlen können zum Behalten.

67aquablue schrieb:Da hast Du absolut Recht.
Ich habe in den 80èr Jahren bis Anfang der 90èr in den Semesterferien bei MB im Werk Düsseldorf gearbeitet, zuletzt fast 2 Jahre am Stück.
Ich meinte mit kaufen nicht die sog. "Jahreswagen" auf Kredit, die nach einem Jahr verkauft werden durften, sondern richtig bezahlen können zum Behalten.

Der "kleine" WA brauchte nur einen Satz "Alltagsräder"
(und manchmal auch einen begabten Tachotüftler).
Dann konnte er es mit dem JW auch mal "krachen lassen".
Klar - viele Werksangehörige haben für Bekannte bestellt.
Da war dann nix mit selber fahren.

Bis zur Rente war aber durchaus auch der eigene Daimler drin!
Im Zeitalter der Jahreswagenbesteuerung und immer kürzerer
Lieferzeiten werden heute Billigleasingangebote bevorzugt.
Deshalb ist die Identifikation der Bandarbeiter mit dem Produkt
heute auch gleich null.

Sage wir es mal so...

Merksätze:

*In der BRD mitunter Saisonkennzeichen!

* In Südeuropa ganzjährig!

* In Russland Wink ... ganzjährig mit Umrüstung auf Kettenantrieb!! Confusedagnix::drive:

Saisonkennzeichen 04-10
`Eingemottet´ von 11-02.
03 `ausmotten´, Kosmetik, Wartung, etc.

Vorfreude auf 04.

mfg

Michael

Schweizer Wechselschild, ich kann das Auto deshalb das ganze Jahr ohne Zwangspause fahren.
Habe jedoch keine Winterreifen und wintere ihn ein. Bei guter Witterung bei trockenen und salzfreien Strassen fahre ich ihn aber bei Möglichkeit ein, zwei drei mal im Winter. Dazu fehlt irgendwie die Wahlmöglichkeit in der Umfrage.

Wenn unser SL wie die 5-10 x so teuren Porsche Allrad haette, wäre die Winter Diskussion ad absurdum gefuehrt: kein Allrad Porsche bleibt im Winter bei Schnee und Salz in der Garage, oder der Besitzer hat sich im Auto vergriffen.
Schoenen Schnee

Constantin
Gesendet von meinem ZTE V970 mit Tapatalk

Bin ich der einzige, der seinen SL als ganz normales Alltagsfahrzeug auch im Winter nutzt?
Jetzt den 4. Winter, wobei es dieses Jahr noch kaum Schnee gab, das war vor zwei, drei Jahren noch anders, und bei den nicht unerheblichen Höhenunterschieden hier im Bergischen Land musste der SL sich überall durchkämpfen. Und das hat er erstaunlich gut gemeistert, trotz Heckantrieb und Automatik.

Rost bisher nicht erkennbar, wobei bei meinen Fahrleistungen bei Erreichen der H-Grenze in 10 Jahren ca. 400.000 km auf dem Tacho stehen dürften, wenn er denn bis dahin durchhält.

Gruß
Chris

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
22.11.16, 22:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste