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Winterschlaf
66.18%
90
66.18%
Ganzjährig
33.82%
46
33.82%
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Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
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Winterschlaf oder Durchfahrt
#31

Hallo,

meiner hat KEIN Saisonkennzeichen. Zwar steht er schön trocken
im Winterquartier - jedoch bei schönem Wetter - zumindest trockene
Strassen und kein Salz - wird er rausdgeholt - zB letztes komplettes Wochenende - den Spaß gönne ich uns :-)



Gruß,
Frank
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#32

THOMY500 schrieb:...meiner hat eine 04-10 Zulassung, genau so wie mein Porsche.
Allerdings spiele ich in letzter Zeit oft mit dem Gedanken, zukünftig auf das Saisonkennzeichen zu verzichten - bei dem eigenartigen Winter...

Ansonsten fahre ich ganzjährig und hauptsächlich einen VW Polo.

Viele Grüße,

Thomas :bier:

Na das kann ich so unterschreiben! Muss wohl am Vornamen liegen!:kicher:
Ach so, bis auf den Porsche natürlich!:cheesy:

Aber wenn ich mir's recht überlege:
Bei uns ist das Salz den ganzen Winter auf der Straße! Selbst wenn mal die Sonne scheint und die Fahrbahn trocken ist! Sieht man manchmal, wie das Zeug dann hinterm Auto aufgewirbelt wird!:eek:

Ach nee, dann lieber Saison 4-10, erst recht jetzt nach der Rostbeseitigung und Unterbodenreinigung + -konservierung!

Gruß, Thomas
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#33

Ganzjährig zugelassen, wird aber nicht bei Matsch, Schnee und Regen gefahren. Die Alltagszitrone hat Standheizung, LPG und die 37 PS weniger kann ich verschmerzen.
Der SL ist eben für mich trotz seines Dacia Duster Grundausstattungs-Kaufpreises ein 147000 DM Auto, was ich mir neu nie hätte erlauben können.
Irgendwie ist in meinem Hirn noch nicht angekommen, wie niedrig diese Aut
os gehandelt werden.
Damals hätte sich kein MB Bandarbeiter das kaufen können, was er baut.
Für mich ist mein SL ein Klassiker, zu schade für Dreckwetter.
Selbst wenn diese Autos mit 49000 Km, Erstbesitz, Scheckheftgewartet für 1500 € gehandelt würden....
Bei trockener Kälte mache ich regelmässig Ausfahrten mit Hardtop, erfreue mich an der heizbaren Heckscheibe und der Sitzheizung.
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#34

nachdem ich meinen SL noch einige Jahre - Jahrzehnte fahren und Spaß haben möchte hat der SL Saisonkennzeichen 03 / 10 und verbringt den Winter in seiner beheizten Halle ohne Salzbelastung.

Der angenehme Nebeneffekt - jedes Jahr am 01.03. freue ich mich wie ein Kind an Weihnachten - Roll-out bei schönem Wetter :drive: wenn`s regnet heißt es halt noch ein paar Tage länger warten :pfeif:

Gruß aus Bad Boll
Jochen


Carpe diem - der Weg ist das Ziel
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#35

PS: Ein bekannter Fahrt seinen seit 1990 im Winter...
siehe da das Ergebnis :wiegeil::cheesy:


Angehängte Dateien
.jpg image.jpg Größe: 455.14 KB  Downloads: 93

Sternengrüße!
Sean:drive:
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#36

67aquablue schrieb:[...]
Damals hätte sich kein MB Bandarbeiter das kaufen können, was er baut.
[...]


Stimmt so nicht.
Der R129 war zumindest in den ersten zwei Jahren seiner Bauzeit eine
"sichere Aktie" im Jahreswagengeschäft.
Da konntest Du den auch auf Pump kaufen und nach einem Jahr mit
deutlichem Gewinn weiterverkaufen!
Die Autos waren damals so gesucht, dass auch kurzfristig lieferbare
Vertäge mit Aupreis weiterverkauft werden konnten.
Heute wäre das undenkbar, zwei Jahre auf sein Auto zu warten.
.
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#37

67aquablue schrieb:Ganzjährig zugelassen, wird aber nicht bei Matsch, Schnee und Regen gefahren. Die Alltagszitrone hat Standheizung, LPG und die 37 PS weniger kann ich verschmerzen.
Der SL ist eben für mich trotz seines Dacia Duster Grundausstattungs-Kaufpreises ein 147000 DM Auto, was ich mir neu nie hätte erlauben können.
Irgendwie ist in meinem Hirn noch nicht angekommen, wie niedrig diese Aut
os gehandelt werden.
Damals hätte sich kein MB Bandarbeiter das kaufen können, was er baut.
Für mich ist mein SL ein Klassiker, zu schade für Dreckwetter.
Selbst wenn diese Autos mit 49000 Km, Erstbesitz, Scheckheftgewartet für 1500 € gehandelt würden....
Bei trockener Kälte mache ich regelmässig Ausfahrten mit Hardtop, erfreue mich an der heizbaren Heckscheibe und der Sitzheizung.


Damals mit knapp 20 Lenzen stand ich bei MB und habe mich über die Preise schwarz-geärgert! Einige Zeit später hatte ich dann gebraucht nen 420 se mit 225 PS V8 (mein Einstieg bei MB) und dann schließlich den Traum SL!!! Wink

Ich erinnere mich noch an die erste Begegnung mit meinem SL, der bei einem MB Händler stand. Ein Kollege fuhr mit mir hin .. im V8! Hatten eine kleine Probefahrt gemacht .. hin und weg ... gekauft!

Trotz allem muss ich sagen, dass der ältere 420 se mit nur 225 PS V8 vermutlich mindestens oder die gleiche Leistung vom Anzug wie der SL 320 mit 231 auf die Straße brachte ... das kam uns zumindest so vor!
Gut .... damit konnte ich leben! Wink

Der Kollege war nach dem Kauf stinke-neidisch... hat sich aber Jahre später wieder beruhigt!

Das Leben ist zu kurz um (privat) popelige Autos zu fahren! :punk:
Ich schreibe teils auch gerne fett! Confusedagnix:
Vita non optanda, optanda sunt vivanda :bier:
(Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.)

Lieber 8 Zylinder als zwei Kinder! :hihi:
(an alle Von der Leyens ... dies ist Humor!)




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#38

Dank Flottentarif bei der Versicherung und KLR bei der Steuer, fahre ich generell ganzjährig. Sporadische Bewegung ist besser als stehen. Bei Frost, Schnee und Salz hingegen bleiben alle im Quartier.

Früher hatte ich ein Saisonkennzeichen, aber die Vorbereitungen vor dem Winter (Luftdruck erhöhen, Tank randvoll füllen, Warmfahren gegen Kondenswasser, Batteriejogger, Entfeuchter.....) nervten schon ein wenig. Dafür war die Vorfreude auf den 01.03. immer unbeschreiblich.:clap:

Gruss

Jan

R129 500 SL 1991 326 PS 151000 km, 744 Leder schwarz
W126 560 SEL 1989 300 PS 182000 km, 744 Leder schwarz, Coupe Sitzanlage, Reiserechner
VW Phaeton V8 2010 340 PS 26000 km
C124 300 CE 180 PS 141000 km, 744 Leder schwarz
Opel Senator B CD 1988 180 PS 151000 km, Delphingrau
S124 280 TE 192 PS 181000 km, azuritblau Leder schwarz
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#39

Hallo.
Ich habe ein Saison-Kennzeichen 03-10.
Wagen steht in der Garage.
Raus geht es nur bei trockenem Wetter.

Grüße
Hardy
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#40

Da ich Arzt bin, ist mir das zu erwartende Lebensalter zu unsicher. Also bei den extrem billigen R129 Preisen raus in den Schnee ( mit Alu Winterreifen ) und ASR ordentlich arbeiten lassen und vor allem : Spass haben.
Nebenbei ist der SL viel durabler als zugetraut. Der Stand-Alu Gammel entfällt auch.
LG Constantin

Gesendet von meinem SPX-12 mit Tapatalk
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