18.09.12, 16:49
Hiho.
Hab soeben ein kleines Problem bekommen.
Wagen geparkt, will los fahren, BRAKE-Leuchte geht an und KFZ piept.
Fußfeststellbremse habe ich vorher nicht benutzt, habe ich dennoch mal angezogen und gelockert - ohne Änderung.
Motor aus, an, P rein, nach wie vor, BRAKE leuchtet + Piepen.
Laut Handbuch ist die BRAKE bei laufenden Motor an, wenn:
* nicht genug Bremsflüssigkeit
* die Fußfeststellbremse gezogen ist
Ich denke, dass es die Fußfeststellbremse ist, hatte das Problem jedoch noch nie.
Auf der Suche nach einer defekten Sicherung hatte ich einige kurz rausgenommen um den Durchgang zu messen, kann dadurch ein Fehler in irgend nen Steuergerät entstehen?
Wie kann ich den Fehler löschen?
Kann ich den Schalter für die Bremse irgendwo messen?
Danke schonmal für die Info... für heute hab ich genug von SL ;-)
--
Ok, hab schonmal folgendes gefunden:
KaeptnNemo
05.06.11, 13:16
Direkt hinter dem Pedal hinter der Teppichverkleidung befindet sich ein Schalter, der den Zustand des Pedals registriert. Der löst sich auch gelegentlich mal und verursacht dann dauerleuchten und Piepsen... Guck mal, ob da die Kabel dran sind usw...
Hab soeben ein kleines Problem bekommen.
Wagen geparkt, will los fahren, BRAKE-Leuchte geht an und KFZ piept.
Fußfeststellbremse habe ich vorher nicht benutzt, habe ich dennoch mal angezogen und gelockert - ohne Änderung.
Motor aus, an, P rein, nach wie vor, BRAKE leuchtet + Piepen.
Laut Handbuch ist die BRAKE bei laufenden Motor an, wenn:
* nicht genug Bremsflüssigkeit
* die Fußfeststellbremse gezogen ist
Ich denke, dass es die Fußfeststellbremse ist, hatte das Problem jedoch noch nie.
Auf der Suche nach einer defekten Sicherung hatte ich einige kurz rausgenommen um den Durchgang zu messen, kann dadurch ein Fehler in irgend nen Steuergerät entstehen?
Wie kann ich den Fehler löschen?
Kann ich den Schalter für die Bremse irgendwo messen?
Danke schonmal für die Info... für heute hab ich genug von SL ;-)
--
Ok, hab schonmal folgendes gefunden:
KaeptnNemo
05.06.11, 13:16
Direkt hinter dem Pedal hinter der Teppichverkleidung befindet sich ein Schalter, der den Zustand des Pedals registriert. Der löst sich auch gelegentlich mal und verursacht dann dauerleuchten und Piepsen... Guck mal, ob da die Kabel dran sind usw...