R129-Forum
Blinker vorne wechseln - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: Blinker vorne wechseln (/thread-9862.html)

Seiten: 1 2 3

Blinker vorne wechseln - 1stein97 - 18.04.11

Hallo zusammen,

hat jemand mal ein paar Bilder, wie die Blinker vorne gewechselt werden ???

Da sollen ja so komische und empfindliche Nasen dran sein.

Geschraubt sind die ja wohl auch noch, oder ????

Liebe Grüße

Klausi

Mahlzeit,

hab da was aus 2007 in der Suche gefunden, werde mal nachschauen ob es geht und nichts abbricht.

LG

Klausi

Blinker vorne wechseln - XL-Andi - 18.04.11

Klaus,

sind ganz einfach nur gesteckt.Mach vorne links den ersten Wechsel,vorne rechts kannst du es dann mit Demontage oder auch ohne Demontage des Wischwasserbehälters wechseln. Von innen die Spange etwas zusammendrücken und gleichzeitig nach vorne schieben,ist ganz locker.

Andreas

Blinker vorne wechseln - jochen - 18.04.11

Hallo Klausi,

wenn der Original-Blinker noch drin ist, dann wird auch bei dir die Spange brechen, -das hat man seinerzeit mir vorausgesagt und genau so ist es gekommen. Macht aber nichts, -denn du willst ja tauschen.
Ich hatte übrigens mit meinem neuen Blinker rechts (original vom Freundlichen) etwas Schwierigkeiten beim Einbau. Er wollte nicht so recht flutschen. Ich hab dann gemerkt, dass er auf der Seite zum Scheinwerfer hin kleine Kunststoffnasen (transparent) hat, die etwas hochstehen.
Ich habe diese mit Schleifpapier vorsichtig etwas abgetragen und siehe da -der Blinker ist mit Schwung prima reingeflutscht und das Knacken von der Spangenverriegelung hat man auch gehört:punk:
Also alles etwas fetten (bzw. Gummipflegemittel auf die Gummiteile), Spangen seitlich in die Aufnahmen des Scheinwerfers stecken und das Ganze dann mit einem beherzten Schub nach hinten schieben. Ich war zuerst viel zu zimperlich.
Wenn es nicht einrastet, kann es dir wie in verschiedenen Beiträgen geschildert passieren, dass sich der Blinker bei Tempo 200 verabschiedet...:wimmer:

Liebe Grüße Jochen :liebe2:

Hallo Jochen, danke für die Tipps, ich denke die Dinger werden morgen kommen, dann werde ich mir das alles zu herzen nehmen. Hoffentlich geht alles gut. :grrr:

Liebe Grüße

Klausi

Blinker vorne wechseln - SL-Hippe - 18.04.11

Hi Klausi

das war doch echt jetzt ein Scherz die Frage wie man die Blinker wechselt oder?

also ich bin kein Schrauber...

doch ich bin ein kleiner Schrauber ....:daumenh:

aber das mit den Blinkern kann man auch als Leihe ohne Anleitung
das hab ich selber und ganz alleine schon an meiner C Klasse gemacht:bier:

LG BeaWink die auch gerne mal ein Schraubenzieher in die Hand nimmt:clap:

@Bea, was spricht dagegen, sich ""bevor"" etwas kaputt geht schlau zu machen. Hier und da ein Tip für eine Arbeit die ich noch nie gemacht habe kann sicherlich nicht verkehrt sein.

Aber wenn Du wirklich so gut bist, darfst Du gerne die Blinker an meinem Auto wechseln. Selbstverständlich liegt dann auch die komplette Verantwortung für eine fachgerechte Ausführung der Arbeit bei Dir.

Sollte es dann allerdings schiefgehen, (wünscht man ja keinem) darfst Du natürlich auch in die Tasche ohne Igel greifen und neue kaufen.

Und jetzt die Preisfrage: So, wie verbleiben wir denn jetzt ????? :confused::confused::confused:

LG

Klausi

Blinker vorne wechseln - SL-Hippe - 18.04.11

Hi Klausi

ich glaub dir kein Wort:hihi::hihi::hihi:

LG BeaWink

Blinker vorne wechseln - red-danger - 18.04.11

Wilde SL-Hippe schrieb:LG BeaWink die auch gerne mal ein Schraubenzieher in die Hand nimmt:clap:

Liebe Bea...solange du mit einem Schraubenzieher hantierst...kann auch nix schiefgehen.....aber wenn mal ein Schraubendreher in deine Hände fällt...frag jemanden wie Frau damit umgehen muss...:kicher:

Blinker vorne wechseln - Willy™ - 18.04.11

Klaus...,

original Blinker oder die guten aus dem Zubehör...:frage:
Nur Blinker oder auch Fassungen und Birnen neu...:frage:

Greetz...Willy:drive: