R129-Forum
Wie lange kann ich "Super" Benzin verwenden? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Wie lange kann ich "Super" Benzin verwenden? (/thread-9113.html)

Seiten: 1 2

Wie lange kann ich "Super" Benzin verwenden? - MisterA - 25.02.11

Hallo zusammen,
da ich nun seit November endlich wieder einen Job mit angemessener Bezahlung habe, werde ich wahrscheinlich zum 01.04. oder 01.05. meinen geliebten R129 wieder reaktivieren. J

Nun meine Frage: Der Tank ist voll mit Super Benzin getankt September 2009. Kann ich dieses Benzin problemlos weiterhin verwenden oder nach welcher Zeit verändert sich Benzin dass es nicht mehr verwendet werden sollte?

Besten Dank!

Gruß
Andy

Wie lange kann ich "Super" Benzin verwenden? - XL-Andi - 25.02.11

2009 ist doch kein alterSmile

Andreas

Wie lange kann ich "Super" Benzin verwenden? - poldi - 25.02.11

Hallo Andreas,

Motor anwerfen und fahren Smile

lg poldi

Wie lange kann ich "Super" Benzin verwenden? - SL_70_AMG - 25.02.11

Sorgen würde ich mir erst ab 5-10 Jahren machen, wobei da auch noch der Motor bei mir einwandfrei gelaufen ist.

Wie lange kann ich "Super" Benzin verwenden? - SL-Hippe - 25.02.11

Hallo Andreas

erst einmal Glückwunsch das du wieder Arbeit hast :wiegeil:das ist das aller wichtigste Heutzutage...

Ich denke mal das du den Tank erst einmal halb leer fährst und dann frisches Benzin dazugeben solltest.

LG BeaWink

Wie lange kann ich "Super" Benzin verwenden? - XL-Andi - 25.02.11

halb leer fahren geht auch,

ich persönlich würde aber sollange fahren bis er nur noch halb voll ist und dann beitanken Tongue

Andreas

Wie lange kann ich "Super" Benzin verwenden? - red-danger - 25.02.11

@ Bea: Du hast es richtig erkannt...
Auch meinerseits war der erste Gedanke...gut dass es dem Poster Jobmäßig wieder passt.
@ MisterA:
Schlechten Sprit...bekommste meistens in Flaschen zu kaufen oder auch frisch an der Tanke aus der Zapfpistole...wenn es so ist wie an manch anderer Stelle hier schon diskutiert.
Das Auto mit max. gefüllten Tank einzumotten war total richtig, so gibt es keine Korosion im Tank und Rostteilchen können nicht zu Störungen führen. Dass Sprit dabei altert....mir nicht bekannt. Würde aber auch schnell soviel frischen Drauftanken wie geht.
Gute Fahrt wieder....und Spaß...:daumenh:

Wie lange kann ich "Super" Benzin verwenden? - JCCS - 25.02.11

Hallo Andy,

klasse!

Gleich mehrere Anlässe zur Freude zusammen.

Und bei der Spritpreisentwicklung der letzen zwei Jahre darf man zum 2009 getankten Super auch noch gratulieren!

Jörg

Wie lange kann ich "Super" Benzin verwenden? - MisterA - 25.02.11

Besten Dank für die Antworten! Na das klingt doch gut! :clap:

Dann steht der Vorbereitung für die neue Saison (neuer TÜV, Visko Kupplung und neue Reifen) nichts mehr im Weg. Smile

Gruß
Andy

Wie lange kann ich "Super" Benzin verwenden? - Harrie - 25.02.11

red-danger schrieb:Das Auto mit max. gefüllten Tank einzumotten war total richtig, so gibt es keine Korosion im Tank und Rostteilchen können nicht zu Störungen führen.
Gute Fahrt wieder....und Spaß...:daumenh:
Hat der R129 eigentlich einen Metall- oder einen Kunststofftank?
:frage: