Homecoming Queen -
Roland72 - 25.02.11
Hab mein Baby in Bremerhaven abgeholt.
Wie hatten so unsere Startschwierigkeiten miteinander ...Batterie total fertig und eine Neue vom AT. nicht geladen

.... und Saukaltes Wetter.
Nun nachdem alles gemacht war und der Wagen voll getankt war , Sicherheitscheck, Öl und Wasser kontrolliert und die Sachen verstaut waren .... Heimreise:punk:.
Mann ist der SL tief und hart. Die Reifen mit 235/35 - 265/35 tun ihr übriges dazu ( das wird kosten ??)
Optisch und technisch absolut guter Zustand für ein Japaner mit Note 4.5.
Klar gibt es kleine Mängel und sachen die man beheben muss aber ich denk für 71.500km habe ich nun eine gute Grundlage.
Heute gehts zu meinem Werkstattprofi und totalcheck von unten (Rost und Auspuff )
Kann mir jemand sagen was ich auf die Felgen noch drauf bekomme? kleiner ? Soll ich da zum freundlichen gehen und einfach mal klopfen ?
Fazit bis jetzt :Tolles Auto mit einem suuper Motor. 5Liter Hubraum und 12Liter Verbrauch. Ok , Ok , bei 130 im Schnitt

2 Bilder anbei und weiter Folgen wenn ich ihn hergerichtet habe.
Grüsse vom neuen SLBesitzer im Süden:daumenh:
Roland
Homecoming Queen -
red-danger - 25.02.11
Glückwunsch.......
und viele positive Erfahrungen und Spaß damit.
Bist du vorher keinen SL Probegefahren...so hinsichtlich tief und hart...oder ist ein geändertes Fahrwerk drin? So wie es auf Bild 1 aussieht..ist er wohl schon in der tiefsten Position eingestellt. Das lässt sich mit höheren Federgummiunterlagen ändern (bis +27mm)...ändert aber nichts an der Härte.
Homecoming Queen -
tenne74 - 25.02.11
Hi Roland,
Roland72 schrieb:Mann ist der SL tief und hart.
wenn der SL ADS hat, sind wahrscheinlich die Federspeicher hinüber, falls sie nicht in den letzten ca. 8 - 10 Jahren mal gewechselt wurden.
Weiterhin läßt sich die Höhe des SLs bei vorhandenen ADS per HHT problemlos einstellen.
Gruß, Stefan!
Homecoming Queen -
Roland72 - 25.02.11
weiss nicht was für ein Fahrwerk da drin ist aber bei meinem Kumpel der auch einen 500SL hat war das Fahrgefühl halt nicht so hart.
Auf der Autobahn liegt er jedenfalls super und die Reifen sind halt auch hinüber.
Werde mir heute das ganze in ruhe anschauen und erst mal die HID-Xenon ausbauen obwohl die klasse aussehen.
Der Wagen hat so viel AMG das hab ich gar nicht gesehen auf den Bildern und die BOSE anlage .... ein Traum :liebe2:
Homecoming Queen -
tenne74 - 25.02.11
Roland72 schrieb:weiss nicht was für ein Fahrwerk da drin ist aber
wenn sich in der Mittelkonsole ein Schalter mit Dämpfersymbol befindet hast du ADS.
Roland72 schrieb:Der Wagen hat so viel AMG das hab ich gar nicht gesehen auf den Bildern
Was denn noch außer den AMG Bodykit?
Gruß, Stefan!
Homecoming Queen -
pc-lude - 25.02.11
Hi Roland
Gratulation zum neuen SL.:daumenh:
Roland72 schrieb:Kann mir jemand sagen was ich auf die Felgen noch drauf bekomme? kleiner ?
Roland
Ne andere Farbe samt Schrauben bekommst du in jedem Fall drauf.

So wie ich das auf den Bildern einschätze, sind es 4 gleiche Styling I Felgen.(unüblich)
Wenn du Glück hast sind es 4 x 8,5J 18. Dann könntest du ringsum 245/40 montieren.
Denke aber eher es sind 10J 18. Dann wirds schon schwieriger. (PDF)
:bier:
Homecoming Queen -
j.staudi - 25.02.11
Hallo Roland
na dann mal herzlich willkommen in diesem Forum und viel Spaß mit Deinem SL :clap:
Homecoming Queen -
SL-Hippe - 25.02.11
Hallo Roland
auch ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß
mit deinem neuen Japaner:clap:
LG Bea
Homecoming Queen -
Roland72 - 25.02.11
Schalter in der Mitte .. also kein ADS ... DANKE für Info.
Bodykit und so ein Auspuff der ein bisschen daneben aussieht so als würde gerne aber kann nicht.
Auf dem Luftfilter ist auch ein AMG Emblem drauf ...denke aber nicht das am Motor was gemacht wurde. Kleber sind eh sehr viele drauf ... denk das ist sicher alles nur Show.
AMG an allen Orten - Heckscheibe,Kofferraumdeckel,Mittelkonsole ...und Luftfilter - naja wer drauf steht.
Nehme nachher mal die Felgen runter um zu schauen was da drauf ist. Sieht wie 10x18 aus.
Brief muss ich erst noch beschaffen da keiner dabei ist :wimmer: das gibt noch ein Behördenlauf ...sehs schon kommen.
Wartungsheft hab ich auch schon bestellt
Freudige Grüsse
Homecoming Queen -
Roland72 - 25.02.11
habe nachgesehen ....
Die Flegen sind Originale und hinten mit 10Jx18 und vorne mit 8,5Jx18 :autsch:
Ohhh mann das wird teuer ... Danke auch für die Liste .... Sehr Hilfreich:danke:
Dafür ist noch das Reserverad nagelneu und auf Originalen Alu ...
Die Tieferlegung hab ich auch gesehen .. Eibach Federn mit einem Negativen Sturz an der Hinterachse das mir schlecht wird .... innen kommt schon bald Leinwand durch ... kann mir da einer einen Rat geben ..:frage:
Mann aber was für eine Karre ... :wiegeil: