Neues Auto :-) -
sl-tom - 17.05.08
So fühlt es sich jedenfalls an, nachdem ich mir endlich neue Reifen hab' draufmachen lassen. Vorher eine Geräuschkulisse die zur Annahme eines Radlagerschadens reichte und nun wieder ein Schweben wie auf Wolken, einfach super :-)
Ach ja, die bisherigen (noch nicht mal abgefahrenen) waren Fulda Extremo und die Neuen sind Dunlop Sport 01. Preisgünstig und ein echter Gewinn für mein Auto.
Gruß
Tom
wrb40 - 17.05.08
Hallo Tom,
wie alt waren die Fulda (extremo laut) denn nach DOT??
Gruß Willy
sl-tom - 17.05.08
Soweit ich mich erinnere waren die von '03 oder '04. Auf jeden Fall nicht übermäßig alt.
Sectomy - 17.05.08
mmh..
2 Lager
1. schön laut, man muss ja hören was man hat, hart, man muss ja spüren was man hat.
2. lautlos, weich, nichts merken....
ich bevorzuge 1.
sl-tom - 17.05.08
Sectomy schrieb:mmh..
2 Lager
1. schön laut, man muss ja hören was man hat, hart, man muss ja spüren was man hat.
2. lautlos, weich, nichts merken....
ich bevorzuge 1. 
Also ehrlich gesagt, auf diese Art des Merkens vorhandener Mechanik kann ich gut verzichten. Ich empfand das eher als peinlich bei einem solchen Auto mit einer derartigen Geräuschkulisse umherzufahren. Gegen einen schön dumpf grollenden Sound eines V8 (habe ich in meinem 450SL/107) habe ich hingegen nichts, ganz im Gegenteil, nur einfach laut darf es nicht sein. Immer schön der Klasse dieser Fahrzeuge angemessen.
Gruß
Tom
Seppi - 19.05.08
Hi,
Allg,
Bei dem Ex-SL hatte ich Michelin drauf mit Dot 02 waren Perfekt keine Beanstandungen,
bis auf UV-Risse an denn Kanten.
Jetzige Fahrzeug A6 Avant hat Dunlop Sport 9000 225/45/17 Dot 5104 ALLE.
Ziemlich LAUT von der Geräuschkulisse bin aber auch Sensibel(EMPFINDLICH) hätte mehr erwartet von DUNLOP Profil
6-7 mm.
grüsse
Db-spezi - 19.05.08
Hallo zusammen,
ich hatte schon ne menge Breutreifen und Alus in meinem Leben gefahren und solange sie neu waren wars o.k aber spätestens nach 5 TKM ging das theater los..spurrillen ziehen und später laut...gute erfahrungen hatte ich mit kleber reifen....auf meinem Sl dunlop in 225 45 r 16 drauf und finde sie gut. Auf meiner E-klasse letztes jahr aus der not weil nix anderes da...auch 225 45 r17 drauf langweiliges profil aber top zufrieden, ruhig und leichte lenkung. gruß achim
2Doors - 06.09.08
Hallo zusammen,
meine Meinung zu Fulda Extremo: Die bekommen im Stand schon einen Sägezahn....
Dunlop Sport 01, oder Michelin Pilot II sind meine Favoriten..., wobei der Dunlop auch schneller einen Sägezahn bekommt, als der Michelin. Der Michelin braucht etwas länger um auf Temperatur zu kommen, dafür greift er richtig bei Betriebstemperatur - da bin ich echt begeistert...
Schöne Grüße
Andreas
Neues Auto :-) - g3h31mn1s - 08.09.08
Hallo,
hatte auf der Vorderachse Michelin Pilot Sport bis zum bitteren Ende gefahren - die waren bis zum Ende in keiner Art und Weise laut, lediglich den Reifendruck habe ich auf 2.6 bar erhöht, damit gab er dann auch bei Spurrinnen mehr oder weniger Ruhe.
Vor 3 Wochen habe ich Conti Sport Contact 2 aufgezogen - die Teile machen Lärm ohne Ende, trotz Herumprobiererei mit dem Luftdruck ist keine Besserung eingetreten - ich habe sie zurückgegeben.
Gewählt habe ich den Reifen aufgrund seines Profils: Sehr viel Längs- und kaum Querprofil, da dachte ich dass das für Ruhe und Stabilität sorgt.
Dimension an der Vorderachse ist 245/40-18
Grüße aus Wien
Oskar