Chromleiste Fahrerseite -
scottydxb - 14.02.11
Hallo und guten Morgen zusammen,
habe am Wochenende bemerkt das sich die Zierleiste auf der Fahrerseite unterhalb des Fensters an der hinteren Seite vom Clip geloest hat und nun etwas absteht.
Hatte zwar versucht die Leiste mit festem Druck wieder einzuklipsen, aber hat irgendwie nicht funktioniert (was bei mir nix Neues ist:hihi
Nun meine Frage: muss man die Leiste etwa nach hinten abziehen und neu einschieben, oder kann man die einfach wieder einklipsen?
Irgend ein Trick? Vielleicht die Klammern aufbiegen oder der gleichen?
Bin fuer jeden Hinweis dankbar da es nicht gerade schoen aussieht wenn die so nach hinten absteht:traurig:
Gruss Scotty:kaf:
SL-Hippe - 14.02.11
Hi Scotty
wir haben auch das gleiche Problem mit der Leiste von grauen und auch an der Fahrerseite
die Leiste kommt mit der Zeit immer mal wieder hoch
du musst von oben mit den Daumen die Leiste wieder eindrücken also von dem Fenster aus.
Ich denke mal das die Klipse schon ein wenig ausgedudelt sind und daher die Spannkraft verlieren.
LG Bea
scottydxb - 14.02.11
Hi Bea, vielen Dank fuer den Tipp:daumenh:. Hatte das auch schon versucht, aber ohne Erfolg. Ich denke mal das ich vielleicht den Clip etwas verbeigen muesste, aber ich habe Bedenken das der dann brechen koennte. Auf jeden Fall werde ich es nochmal versuchen. Danke nochmals, Gruss Scotty
Chromleiste Fahrerseite - jonathonheart - 14.02.11
Servus!
Ich hatte das gleiche nervige Problem. Habe den Clip mit einem kleinen Hämmerchen bearbeitet und dan die Leiste wieder reingeklippt. Hält jetzt seit einer geraumen Zeit. Mal sehen wie lange noch.
Gruß
Tobias
AndreasHannover - 14.02.11
Hallo,
scottydxb schrieb:die Zierleiste auf der Fahrerseite unterhalb des Fensters
Ich stehe auf dem Schlauch, wo ist denn da eine Zierleiste? Meinst du die Gummileiste, die gleichzeitig verhindert, dass Wasser von der Scheibe in die Tür läuft?
Gruß
Andreas
SL-Hippe - 14.02.11
Hi Andreas
ja genau die Leiste unterm Fenster
schade ich hab gerade kein Bild da wo man es ganz nah sehen kann
LG Bea
Willy™ - 14.02.11
Hippe...,
geh in die Garage mit der Lumix und mach doch einfach nen Bild von der Leiste... da steht doch einer drin...

agnix:
Greetz...Willy:drive:
scottydxb - 14.02.11
Zitat von Tobias:
Habe den Clip mit einem kleinen Hämmerchen bearbeitet
Ob ein 5kg Hammer die gleiche Wirkung hat:pfeif: Kenne mich da nicht so aus:autsch:
@ Andreas, ich meinte
nicht die Gummileiste, sondern die Chromleiste darunter:blabla:.
Sag' blos du hast keine Chromleiste an deinem Auto?:confused:
Gruss Scotty:kaf:
AndreasHannover - 14.02.11
Hallo,
Wilde SL-Hippe schrieb:ja genau die Leiste unterm Fenster
Mist, ich bin mir nicht sicher, also nicht schimpfen wenn ich mal wieder am Thema vorbei erzähle, aber...
Beim W124 ist das ein bekanntes Problem. Dort ist im Kern ein Eisenprofil vorhanden, was vom Gummi umspritzt ist. Dieser Eisenkern verleiht dem Profil die Kraft, an seinem Platz zu bleiben. Im Alter (jaja, das Alter...) wird das Gummi spröde, lässt Wasser an den Eisenkern, der rostet dann, vergrössert leicht sein Volumen und <schwups> fangen die Enden an, sich abzuheben.
Reparatur unmöglich, das Ding muss neu.
Gruß
Andreas
scottydxb - 14.02.11
Zitat von Andreas:
dass Wasser von der Scheibe in die Tür läuft?
Welches Wasser bitte? :pfeif: Weisst Du wo ich hier bin:hihi: