Sound aufrüsten -
Haukinger - 14.12.10
Hallo zusammen,
was würdet Ihr empfehlen, um besseren Klang in den SL zu bekommen? Konkreter Anlaß ist, daß ich im Moment mit einem E38 mit "BMW Professional"-Soundsystem unterwegs bin, daneben klingt der SL wie der Lautsprecher vom Thinkpad
Bringt das Bose-System eine nennenswerte Verbesserung?
Viele Grüße,
Hauke
Sound aufrüsten -
XL-Andi - 14.12.10
hallo Hauke,
um in den 129er so einen Sound zu bringen wie in deinem E 38 musst du dir was einfallen lassen,das Professionell System im E 38 kannst du nicht mit dem SL Bose System vergleichen,schon deshalb weil der E 38 einen ganz anderen Raum zur Verfügung hat.Es sind aber einige hier im Forum die eine saubere Lösung hinbekommen haben mit viel Aufwand.Ich persönlich habe mich für die extremlösung mit Subwoorfer und andere Endstufen entschieden,ist nicht jedermanns Sache weil viel abgeändert werden muss.
Ich häng mal ein Bild dran von meiner Anlage.
Grüsse Andreas
Sound aufrüsten -
Haukinger - 14.12.10
Hi Andreas,
das Bose kenn ich aus'm W210, dort klingt es eigentlich schon ziemlich gut, jedenfalls nicht viel schlechter als der BMW. Deine Lösung ist vom Klang bestimmt super, aber ich hätte es gern unauffällig bis unsichtbar - hatte ich vergessen dazu zu sagen
Viele Grüße,
Hauke
Sound aufrüsten - Suerlänner - 14.12.10
Ich würde einen Kontakt zum Soundgott empfehlen, schaue mal in den Beitrag und frage den TS einfach mal an.
Eine musikalische Aufrüstung entsteht... - R129-Forum
Sound aufrüsten -
wolllo - 14.12.10
Hallo Hauke,
ich hatte das Glück aus einem Schlacht-AMG das Bose-System mit Kabelbaum und allen Verkleidungen erstehen zu können. Ich habe es dann von einem Profi-Betrieb in den 129er einbauen lassen.
Das ist schon ein Klangerlebnis! Von ganz oben bis ganz unten bei einer Mords-Dynamik.
Ich höre jetzt Instrumente, die vorher einfach nicht da waren.
Sound aufrüsten -
XL-Andi - 14.12.10
..ja Wolfgang,das kann ich gut glauben.
Andreas
Steffo_SL600 schrieb:Also ich habe einen 89er SL 600 und da ist das Bose ab Werk drin. ...
MfG, Steffen.
Denn hast Du aber einen sehr frühen Protytypen, weil bis 5/93 musste der normal SL Fahrer auf den V12 warten.
Auch das Bose Soundsystem kam erst etwas später davor war lediglich das MB eigene lieferbar.
Hin und wieder sollte man die Meinung und Gedanken anderer ignorieren. :lol:
Frage ob z.B. Kutte Dir anhand der FIN die Datenkarte zieht, dann weißt Du es ganz genau.
Aber 93 ist realistischer wie 89.
Sound aufrüsten -
XL-Andi - 14.12.10
PROTOTYPEN aus 89 :wiegeil:
Andreas
Sound aufrüsten - hotw - 14.12.10
HiFi im 129 ist aufwändig und Bose meißt das Geld nicht wert was es kostet. Fahre zum guten Einbauer und lass Dich beraten. Allerdings nicht mit nem 200€ Budget
Die BMWs haben einen riesigen Vorteil, die Bässe in den Türen spielen in geschlossenen Gehäusen. Das bringt so extrem viel, da muß ne alte Frau blange für stricken...