Nennung des Namens -
tenne74 - 22.11.10
Hallo,
in letzter Zeit wird mal wieder vermehrt darauf rumgeritten, daß einige Leute nicht ihren richtigen Namen nennen.
Man kann darüber geteilter Meinung sein. Ich fände es auch netter/persönlicher wenn derjenige User seinen Namen nennt.
Da ich nun aber wissen wollte, wie es hier im Forum gehandhabt werden soll, habe ich mal in der Hausordnung gestöbert und konnte folgendes finden.
"
Name ist NICHT Pflicht ! [...] Wenn jemand nicht seinen normalen Namen nennen möchte, wird das akzeptiert......
Bitte keine doofen bemerkungen machen, wenn jemand nicht seinen echten namen nennt. "
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=204
Hm, auch wenn es nicht jedem soooo gefällt, sollten wir uns doch daran halten.
Gruß, Stefan!
Nennung des Namens -
SL-Hippe - 22.11.10
HI Stefan
ja so stehts geschrieben...
ich aber sehe es als Guten Anstand seinen Namen oder Spitznamen oder wie auch immer unter seinem geschriebenen Thread oder Thema zu setzen
![[Bild: tafel001bd8m2sg5.gif]](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tafel001bd8m2sg5.gif)
LG Bea

(Beate)
Ps. das ist jetzt nicht Böse gemeint
Nennung des Namens -
tenne74 - 22.11.10
Hi Bea(te)

,
Wilde SL-Hippe schrieb:Ps. das ist jetzt nicht Böse gemeint
kein Problem, weil, wir sind da ja genau der selben Meinung:
"Ich fände es auch netter/persönlicher wenn derjenige User seinen Namen nennt."
Nur sind das die Regeln vom Administrator hier und daran sollten wir uns halten, insbesondere die Mods. Weil, wenn die sich nicht an die Regeln hier halten, kann man es von den Usern ebenfalls nicht erwarten bzw. fordern.
Andersherum, wenn die Mehrzahl der Mods eine Namensnennung gerne hätten (wie gesagt, fände ich auch besser), solltet ihr dies mit dem Administrator abstimmen und die Regel evtl. anpassen.
Gruß, Stefan!
PS: Ist natürlich auch nicht böse gemeint. Und auch nicht auf bestimmte Personen bezogen. Mir fiel das ewige HickHack auf und wollte einfach mal wissen ob diesbezüglich etwas in der Hausordnung steht.
Nennung des Namens - hotw - 22.11.10
Ich bin ehrlich gesagt gegen den Namen. In Zeiten von google wird man damit nicht mehr so anonym. Das mit dem Anstand ist richtig! drum lautet die Entscheidung:
Anstand gegen Google
Ich entscheide mich im Netz lieber für anonym, dafür weniger online und öfter zum Bierchen :daumenh::bier:
Nennung des Namens -
scottydxb - 22.11.10
Bierchen??? Gute Idee Holger, ich komm' mit:bier:
Nennung des Namens -
Karlo320 - 22.11.10
Hallo,
was interessiert Google, dass ich Karl heiße? Vieles was die sammeln, ist doch Datenmüll. Da kann man schon hier seinen Vornamen nennen, ist ne Form der Höflichkeit.
Gruß
(anonym)
Nennung des Namens -
Womanizer - 22.11.10
hotw schrieb:Ich entscheide mich im Netz lieber für anonym, dafür weniger online und öfter zum Bierchen :daumenh::bier:
i'm watching you. :knueppel:
Nennung des Namens - hotw - 22.11.10
Karlo320 schrieb:was interessiert Google, dass ich Karl heiße? Vieles was die sammeln, ist doch Datenmüll.
Zu kurz gedacht. Google in erster Näherung nicht. Aber der Arbeitgeber...
@Wom
enizer
Zu dem Rama noch ein paar Mädels? :hihi:
Nennung des Namens -
Womanizer - 22.11.10
Womanizer soll so - Mädels sind noch nicht volljährig:eek: cu
Nennung des Namens -
schwager - 22.11.10
ich finde... es soll jeder so halten wie er es mag oder für richtig hält.
es soll kein muß werden, seinen namen zu hinterlegen.
wo kommen wir denn dahin?
jeder soll so mit seiner privatsphäre so umgehen wie er es möchte.
es soll jeden user selbst überlassen sein was er von sich preisgibt.
was soll denn als nächstes kommen?
vor geraumer zeit war hier das thema: rechtschreibung.
was soll denn nach der namens-sache kommen?
daß der user im avatar seinen schulabschluß nennen soll?
das ist meine meinung.