Automatikgetriebe -
WDB129 - 01.10.10
Hallo zusammen,
haben wir hier vielleicht einen Automatikgetriebe Spezi.
Ich habe folgendes Problem, aller dings nicht bei meinem SL sonder bei dem Auto von meiner Freundin.
Also hin und wieder von jetzt auf gleich fehlt der Kraftschluss vom Getriebe auf die Räder und die Drehzahl jagt hoch einfach beim fahren.
Manchmal nach dem Starten des Autos fährt es sich als ob das ganze nur im 2 oder 3ten Gang fahren würde. Er nimmt dann auch kein Kickdown und beschleunigt wie eine Schnecke.
Macht man dann die Zündung aus und startet den Motor neu läuft wieder alles einwandfrei.
Das Auto wurd efrüher mit Wohnwagen gefahren kann das damit zusammen hängen. Getriebeoel wurde auch schon gewechslet. Keiner hat eine Ahnung und die Werkstätten finden auch nichts.
Was kann das sein? Kann es die Elektronik sein oder eher die Mechanik, wenn das passiert spinnt auch die LCD Ganganzeige.
Danke im voraus FRANK
Automatikgetriebe -
schwager - 01.10.10
also.... welches auto hat denn deine frau? nähere daten wären hilfreich.
Automatikgetriebe -
WDB129 - 03.10.10
Hallo Marc,
danke das wenigstens ein Einziger antwortet.
Es ist ein Chevrolet Rezzo, ich dachte aber nicht das es von Belang ist. Sorry ich dachte wenn ich die Symptome schildere würde das reichen.
LG FRANK
Automatikgetriebe -
XL-Andi - 03.10.10
auf ins Chevyforum Frank,da wird dir gehilft
Andreas
Automatikgetriebe -
schwager - 03.10.10
sorry. ich kenne das auto überhaupt nicht
Automatikgetriebe -
WDB129 - 03.10.10
Schade eigentlich, und ein Forum für die Kiste gibt es nicht ....:heul:
Aber sind die Symptome nicht bei allen Automaten gleich:frage:
Automatikgetriebe - Suerlänner - 03.10.10
Ein kleiner Kompaktvan von Chevrolet, Bilder siehe hier,
chevrolet rezzo - Google-Suche
Sollte ein klassisches Getriebe haben, von daher die Frage, wie schaut und riecht das Öl?
Würde spontan auf ein defektes Kupplungspaket tippen, wie verhält sich das Getriebe bei Kick Down?
Reparatur sollte sich eigentlich nicht lohnen.
Automatikgetriebe -
WDB129 - 03.10.10
Hi Torsten,
Getriebeöl wurde erneuert und gespült. Wenn der Fehler auftritt gar kein Kickdown.
Man sagte uns auch mal was von Bremsbändern, kann das sein?
Automatikgetriebe - Suerlänner - 03.10.10
Bremsbänder sicher, aber wenn sich der Fehler schon so äußert, sollte es zu spät sein.
Automatikgetriebe -
WDB129 - 03.10.10
Okay das habe ich auch vermutet und irgendwie lohnt es wohl nicht in das Auto ein neues Automatikgetriebe rein zu hängen, nur wie wird man ein Auto los das nicht fährt?
5Jahre und 100TKM sind ja nun auch noch nicht so viel.....