R129-Forum
Motor stottert, wie nicht auf allen töpfen.. - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Motor stottert, wie nicht auf allen töpfen.. (/thread-7049.html)

Seiten: 1 2 3 4

Motor stottert, wie nicht auf allen töpfen.. - Sectomy - 25.08.10

hi,

folgendes problem, fahre grad nach hause auf einmal nachdem ich an einer kreuzung gehalten habe "stotterte" der Motor beim losfahren (so eine art..bubb bubb bubb...) wie als ob er nicht auf allen 6 sondern nur auf 4 läuft....
es kommt keine leistung auf, zieht nicht an....

Luftmassenmesser vor 1 jahr getauscht, zündkerzen imho auch...

ist ein Bj 2000 Sl 320.

jemand eine idee was es sein kann ?

wäre klasse !

gruß
andi

Motor stottert, wie nicht auf allen töpfen.. - KaeptnNemo - 25.08.10

was für einen LMM hast du genommen?

Patrick

Haben grad gegen den alten getauscht gleiches Problem.... Der "neue"war ein loewe

ja, den alten hast du ja getauscht, weil er falsche werte geliefert hat. der kann also nicht mehr der brüller sein! und schon gar nicht, wenn er nach benutzung ewig liegt!

Nimm mindestens einen von Bosch, mehreren Erfahrungsberichten zufolge sogar besser den mit dem Stern !

Aber ob er es wirklich ist, kann man auslesen !

Patrick

Motor stottert, wie nicht auf allen töpfen.. - Youngtimer - 25.08.10

Irgendwo ein Unterdruckschlauch ab/gebrochen ? Das war beim 600er nach dem Schaden mit der defekten Kühlwasserleitung das Problem.

Beim 2000er würd ich erstmal die Diagnose dranhängen... Einfacher geht das Datensammeln doch gar nicht ;-)

Patrick

jetz is mal der alte wieder eingebaut (das damals mitden falschen werten war höchstwahrscheinlich das problem mit der kurbelwellensteuerung)

jetzt mal morgen probieren wenn er kalt ist...ich seh mich schon irgendwo aufm Ring stehen.......

Der LMM ist ein Hitzdrahtanemometer. D.h. der wird HEISS! Wenn der anschließend nciht in absolut trorckener Umgebung (und damit meine ich weniger Luftfeuchte als Wüste) gelagert wird, altert der Wolfram/Platin-Fühler.
Ich würd dem alten nicht soweit trauen, wie ich ihn werfen könnte...

Patrick

Motor stottert, wie nicht auf allen töpfen.. - AndreasHannover - 25.08.10

Hallo,

Wolfram und Platin, robuster kann ich mir auf Anhieb gar nicht vorstellen, was altert denn daran?

Gruß

Andreas

und es ist auch nicht sofort ab motor starten so.... hat grad ne minute gedauert bis es losging...

P.S. und wenn die so empfindlich sind, wo lagern denn dann werksätten die teile und vor allem..was macht das teil jahrelang im auto im motorraum wos ja auch mal feucht oder so werden kann <g>