bräuchte mal eure hilfe -
sl500 amg - 15.08.10
hi,
hab nen 500er sl baujahr 90 gestern wollte ich von stuttgart nach haus fahren und bin an der weinsteige stehen geblieben. wollte beschleuningen dann hat es sich so angehört als ob er sich verschluckt und motor sofort aus gegeangen. er wollte auch wieder starten aber ging nicht is immer wieder aus gegangen. also adac angerufen der hat bissle rumgespielt aber auch nich mehr zum laufen gebracht seine diagnose pumpensteuergerät für die benzinpumpe defekt aber das glaub ich nich. das auto steht bei mir vor der türe hab heut morgen nochmal probiert zu starten er geht an aber sofort wieder aus.
was meint ihr benzinfilter verstopft?, bin dankbar für alle tips...
gruß martin.
Tiger_129 - 15.08.10
... aus eigener leidvoller Erfahrung (allerdings W 124, aber Symptome vergleichbar):
1. ggf. defektes Kraftstoffpumpenrelais
(bei mir war es eine defekte Lötstelle; kann man provisorisch beheben, Relais sollte man aber erneuern)
2. ggf. defekter Drosselklappensteller
Variante 1 ist auf jeden Fall preisgünstiger... viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!
Gruß
Thorsten
sl500 amg - 15.08.10
danke, wo sitzt den das relais ?
sl500 amg - 16.08.10
hat sonst niemand mehr ne idee? das relais sitzt wohl im MAS und kann man nur komplett tauschen das hab ich schon rausgefunden.
XL-Andi - 16.08.10

das Relais sitzt wenn du vor dem Wagen stehst hinten links unter dem grossen Kunstoffdeckel der mit 4-5 Schrauen verschlossen ist,meine Kiste ging auch einfach aus weil am Kraftstoffpumpenrelais die Sicherung, die oben drauf sitzt, durchbebrannt war.
Schau mal nach.
Andreas
SLowrider - 16.08.10
... und ich dachte das KPR ist das grüne, welches hinten im Kofferraum sitzt. Nahe der ZV :frage:
Allerdings hab ich ja auch nur das Modell Gehilfe
LG
Michael
sl500 amg - 16.08.10
bei der ke einspritzung sitzt es vorne
sl500 amg - 16.08.10
mittlerweile hab ich rausbekommen das an der zündspule beim kurz nach dem starten ne unterbrechung vor liegt. kann das von der wegfahrsperre kommen?
SL-Hippe - 16.08.10
SLowrider schrieb:... und ich dachte das KPR ist das grüne, welches hinten im Kofferraum sitzt. Nahe der ZV :frage:
Allerdings hab ich ja auch nur das Modell Gehilfe 
LG
Michael
Hi Micha
du hast keine Gehilfe oder hast du ein 280iger:hihi::hihi::hihi:
LG Bea
XL-Andi - 16.08.10
haste jetzt das Kraftstoffrelais vorne im Motorraum überprüft ob es die Sicherung abgeschossen hat ?
Eine rote Stecksicherung-ich habe das gleiche Model wie du,bei dir sitzt das Relais vorne unter der grossen Abdeckung im Motorraum.
Andreas