R129-Forum
km Stand am Tacho einstellen lassen - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: km Stand am Tacho einstellen lassen (/thread-6189.html)

Seiten: 1 2


km Stand am Tacho einstellen lassen - SEC und SL Fan - 16.06.10

mein alter tacho hatte desöfteren mal ausfälle, dann ging er einfach nicht mehr. nach ein paar mal zündung ein/aus tat er dann wieder, wenn er lust dazu hatte. nun, jetzt hab ich einen neuen, aber mit natürlich völlig anderem km stand. eigentlich ja egal, aber irgendwie hätte ich doch gerne den tatsächlichen stand auf der uhr.

mittlerweile sind aber die tachojustierer wohl in schwierigkeiten geraten und nicht mehr aufzufinden. hat da jemand einen tipp, wo ich meinen tachostand einstellen lassen kann? oder gibts die typen nur noch im kiffigen nachbarland?

grüsse
peter


km Stand am Tacho einstellen lassen - KaeptnNemo - 16.06.10

In Deutschland ist das mittlerweile eine Straftat!
Wenn du ihn vorstellen musst, kann das jede StarDiagnose.
Zurückstellen ist leider nur im benachbarten Ausland möglich !


Patrick


km Stand am Tacho einstellen lassen - julian_kay - 16.06.10

@Patrick:
Bist Du sicher, daß man mit der SD den Tacho vorstellen kann? M. W. n. geht das nur, wenn der Tacho max. 300 (!!) km auf der Anzeige hat. Zumindest bekam ich die Aussage von meinem Freundlichen, als ich vor einigen Jahren ein ähnliches Problem hatte, allerdings damals mit einem W210. Die Aussage meiner Werkstatt bezog sich aber ausdrücklich auch auf andere Modelle (W220).

Zum eigentlichen Thema kann ich - leider - nichts beitragen.


km Stand am Tacho einstellen lassen - KaeptnNemo - 16.06.10

Ich weiss, dass es beim US-Tacho nicht geht, allerdings war mein Kenntnisstand, dass es beim Europa-Tacho vorwärts immer geht.
Ich werde das nochmal verifizieren und bei Zeiten Bericht erstatten!

Gruß,

Patrick


km Stand am Tacho einstellen lassen - SEC und SL Fan - 17.06.10

also stardiagnose kann nicht vorstellen, habe 79t auf der uhr und hätte gerne 127t. ok, ich kann ihn ein paar tage im keller an den taktgenerator hängen, aber das ist halt auch arg umständlich.


km Stand am Tacho einstellen lassen - SL129 - 17.06.10

Hallo Peter!
Geh doch mal zum Fähnchenhändler um die Ecke...der hilft bestimmt gerne...! :daumenh:
:hihi: :hihi: :hihi:


km Stand am Tacho einstellen lassen - SEC und SL Fan - 17.06.10

dann gib mir mal ne adresse...:w00t:

bist als am karlsruher stammtisch???


km Stand am Tacho einstellen lassen - KaeptnNemo - 17.06.10

Also ich hab grad nochmal im HHT nachgesehen.... vorstellen ist jederzeit möglich, zurückstellen (auf Null) nur bis 250km

Gruß,

Patrick


km Stand am Tacho einstellen lassen - SL129 - 17.06.10

SEC und SL Fan schrieb:bist als am karlsruher stammtisch???

Hallo Peter!
Ich wusste gar nicht, dass es einen in KA gibt..!?! :eek:
Von wem wird der organisiert..? :frage:
Gib mal Bescheid..!

Gruss Micha :bier:

P.S. Komm doch mal zu "unserem" Stuttgarter Stammtisch! :drive:


km Stand am Tacho einstellen lassen - julian_kay - 17.06.10

KaeptnNemo schrieb:Also ich hab grad nochmal im HHT nachgesehen.... vorstellen ist jederzeit möglich, zurückstellen (auf Null) nur bis 250km

Gruß,

Patrick

@Patrick:
Für welche Modelle geht das denn mit dem HHT? Bei jedem R129 mit elektronischer Anzeige? Oder auch bei allen anderen MB-Fahrzeugen? Ich bin jetzt ein wenig verwirrt und bitte um Aufklärung... Danke!