R129-Forum
Radio mit Navi ohne funktion - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: Radio mit Navi ohne funktion (/thread-5994.html)

Seiten: 1 2

Radio mit Navi ohne funktion - Joe2910 - 01.06.10

Hallo Zusammen,

habe heute mein Rado kurz ausbauen müssen (APS 30). nach dem wieder einbau hatte dies keine Funktion, es hat den anschein als hätte es sich "aufgehängt" Tasten, Beleuchtung,Diplayanzeige alles o.k., CD nimmt es an und zeigt es im Display, auch alle Tasten mit funktion, es kommt aber kein Ton raus. Stecker habe ich auch überprüft, ob alle drin sind aber es tut sich nichts. Habe dann auch ein anderes Radio eingebaut, gleicher Erfolg!!!! :ausflipp:Kann es sein das man irgendwo eine Sicherung ziehen muss?

Gruss Joe

Radio mit Navi ohne funktion - uli_sl_280 - 02.06.10

Mußt Du vielleicht einen Code eingeben?

Uli

Radio mit Navi ohne funktion - brett_pit - 02.06.10

Hallo :punk:,

ist vielleicht eine separate Endstufe verbaut und diese wird vom Radio angesteuert ? Dann könnte es sein, dass diese Ansteuerung nicht funktioniert (Kabel ?), oder die Endstufe selber stromlos ist.

LG Thomas :bier:

Radio mit Navi ohne funktion - Joe2910 - 02.06.10

Hallo,

vielen dank für die Tipps,

Code ist eingegeben, sonst würde ja das Display nicht anzeigen. Es ist eine separate Endstufe eingebaut, hat aber Strom, LED leuchtet und Sicherung habe ich auch überprüft!!

Radio mit Navi ohne funktion - The Boss - 02.06.10

Joe2910 schrieb:Hallo,

vielen dank für die Tipps,

Code ist eingegeben, sonst würde ja das Display nicht anzeigen. Es ist eine separate Endstufe eingebaut, hat aber Strom, LED leuchtet und Sicherung habe ich auch überprüft!!

Dann überprüfe doch mal die Ansteuerung vom Radio zur seperaten Endstufe auf Durchgang. Nicht dass es wirklich "nur" ein Kabelproblem ist.

Radio mit Navi ohne funktion - WDB129 - 02.06.10

Die Steuerleitung damit die Endstufe sich einschaltet und den Ton aufgibt, würde ich tippen.
Schau mal ob die Leitung bei eingeschaltetem Radio Strom führt.
Früher hat man dafür die Leitung der elektrischen Antenne benutzt, fährt diese aus?

LG FRANK

Die Antenne fährt aus, aber das mit der Steuerleitung zur Endstufe ist ein guter Tipp, schau ich nachher nach, vielleicht hat es da ein Kabel beim reinschieben vom Radio rausgezogen.

Radio mit Navi ohne funktion - hotw - 02.06.10

Wenn die LED leuchtet, bekommt der Verstärker auch das Steuersignal, sonst würde die ja immer leuchten Wink

Das APS 30 verfügt ja über keinen Vorverstärkerausgang. Wie ist das Gerät denn an dem Verstärker angeschlossen?

Ich habe die Anlage von einem Profi einbauen lassen und der hat einen Vorverstärker zwischengeschaltet.

Radio mit Navi ohne funktion - hotw - 02.06.10

Das hilft jetzt net so arg weiter Wink Weil je nachdem generieren die auch das Steuersignal selbst, sobald sich was auf der Leitung tut...

Das erweiterst das Problem lediglich Confusedagnix: