Ich möchte einen SL 500 kaufen -
Ralf_pr - 26.05.10
Hallo zusammen,
mein Name ist Ralf und ich komme aus der Gegend von Herborn. Ich möchte gern einen SL 500 kaufen und habe heute einen besichtigt.
Das Fahrzeug ist BJ 9/91 und hat 97500 KM gelaufen. Der Preis soll 7900 Euro sein.
Im Großen und Ganzen machte das FZ einen guten Eindruck. Das Verdeckt war neu und der Lack sah sehr gut aus (kleiner Kratzer an Stoßstange)
Das Verdeck läßt sich nicht elektrisch betätigen, d.h. wenn man den Knopf (der rot leuchtet) nach vorn drück, bewegt sich das Verdeck. Drückt man den Knopf nach hinten ertönt ein Gong.
Der Scheibenwischer bleibt in Stufe 1 sporadisch auf der Scheibe stehen, wischt in Stufe 2 aber normal.
Die Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht, angeblich ist ein Schlauch am Scheinwerfer ab.
Der Kilometerzähler zählt nicht mehr (seit dem TÜV, angeblich)
Er hat nur Winterräder auf häßlichen Felgen.
Das FZ hat 3 Jahre gestanden. Meiner Meinung nach, sollten alle Flüssigkeiten neu.
Ich bitte um Eure geschätzten Meinungen.
Vielen Dank
Gruß
Ralf
Harrie - 26.05.10
Hört sich nach schätzungsweise 4000 EURO Investitionsvolumen an...:kaf:
Reißi - 26.05.10
Moin Ralf,
zunächst einmal Willkommen im Forum! Prinzipiell eine gute Entscheidung, Dir einen 129er zulegen zu wollen

.
Zum beschriebenen 500 SL: Bei der Story (zählt seit letzten Tüv nicht mehr...) zweifele ich den angegebenen KM-Stand an. Es sei denn, es existieren Wartungsnachweise (ob nun ein geführtes Serviceheft oder Rechnungen) und auch die alten Tüv-Berichte, die den angeblichen KM-Stand in etwa verifizieren! Hätte dieser SL echte 97.500 KM, wäre er garantiert teurer!
Wieviele Vorbesitzer hat der SL? Wie ist die Ausstattung?
Was das Dach betrifft: Das kann u.U. ein paar große Scheine kosten.
Hast Du Dir schon andere SL angeschaut, um diesen SL einigermaßen beurteilen zu können?
Gruß
Christian
Ich möchte einen SL 500 kaufen - artof - 26.05.10
Hi Ralf,
nehme lieber etwas mehr Geld in die Hand und spare dir evtl. Überraschungen. Bei Erstserie SL's gibt es sicher ganz gute Exemplare für unwesentlich mehr Geld. Ein Auto das 3 Jahre stand, und solche Mängel aufweist, scheint mir wenig gepflegt zu sein. Und das mit dem Tacho würde mich sowieso stutzig machen....klingt nach ner Gurke :wimmer:
mb500sl - 26.05.10
Der Kilometerzähler zählt nicht mehr (seit dem TÜV, angeblich)
die frage ist nur bei welchen tüv termin:kicher:
(Die Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht, angeblich ist ein Schlauch am Scheinwerfer ab)
wenn nur der schlau ab, warum hat er ihm nicht wieder darauf gesteckt :confused:
bis der schön und perfekt da steht bist du arm :eek:
gruß georg
nicht alles was billig ist ist auch günstig :pfeif:
Ralf_pr - 26.05.10
Nochmal Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die sehr schnellen Antworten.
Falls es jemanden interessiert: Das Fahrzeug ist auch in der Bucht zu sehen.
Gruß
Ralf
Reißi - 26.05.10
artof schrieb:Bei Erstserie SL's gibt es sicher ganz gute Exemplare für unwesentlich mehr Geld.
Na, gerade bei den Vormopf dürfte es gar nicht sooo leicht werden, etwas passendes zu finden. Diese SLs sind die ältesten im Umlauf, gingen (begründet durch den Wertverlust) häufig durch zig (unkundige) Hände und wurden dann schnell wieder abgestoßen, wenn was kaputt war.
Je neuer ein Auto ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit ein gutes Exemplar zu erwischen...
Gruß
Christian
Ich möchte einen SL 500 kaufen - hotw - 26.05.10
Den hab ich auch gesehen und gleich weiter geklickt...
Wen du schon vor dem Kauf hier fragen mußt wie Du Sachen reparierst und/oder was es sein kann, dann lass blos die Finger weg!
Ralf_pr - 26.05.10
Hallo zusammen,
das Fahrzeug wurde von einem älteren Herrn in Bad Tölz gefahren. Danach ist es 3 Jahre in der Versenkung eines Sammlers verschwunden. Also prinzipiell 2 Vorbesitzer von denen aber nur einer damit gefahren ist.
Ich habe irgendwie so ein ungutes Gefühl dabei. Der Typ, der das FZ verkauft hat irgendwie ne Firma aber ist auch irgendwie so ein... na keine Ahnung wie ich den bescheiben soll.
Sonst hab ich immer nur Autos beim Händler gekauft; 3 Jahre alt, mit Garantie und ohne Probleme.
Dies ist, by the way, mein erster Mercedes. Daher natürlich eine gewisse Unsicherheit.
Falsch: Dies soll mein erster Mercedes werden.
Gruß
Ralf
mb500sl - 26.05.10
naja 3 jahre stillgelegt? und bei 2002 wurden der kundendienst bei 96400km
und jetzt nach 8 jahren hat der 97500km :confused: dann ist er in 5 jahren 1100km gefahren:frage:
und unfall hatte er auch:autsch: