R129-Forum
Technik- und Pflegetreff der Nordlichter - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Ausfahrten und Treffen (https://www.r129-forum.de/forum-26.html)
+--- Thema: Technik- und Pflegetreff der Nordlichter (/thread-5835.html)

Seiten: 1 2 3

Technik- und Pflegetreff der Nordlichter - Youngtimer - 19.05.10

Hallo an alle Nordlichter und die, die uns gerne besuchen kommen !

Auf dem 2. Treffen der Nordlichter war eindeutig zu erkennen, dass viele SL-Besitzer sich doch öfter mit Problemchen herumschlagen, bei denen sie Hilfe gebrauchen könnten.

Weiterhin haben viele SL-Freunde Ideen im Kopf oder verfügen über Fähigkeiten, die anderen fehlen - warum auch immer.

Ich würde gerne anbieten, dass wir all diese Punkte in lockeren Treffen in und um unsere schöne Hansestadt in 1-2 monatl. Treffen gemeinsam angehen und somit uns alle besser kennenzulernen und vorhandene Ressourcen besser zu nutzen. Dabei stelle ich mir vor, dass man sich Samstags oder Sonntags jeweils trifft und kleine Schraubereien oder Pflegearbeiten an den SL's zusammen angeht. Evtl. kann ja auch der ein oder andere noch Gerätschaften u. ä. beisteuern, über die der Einzelne nun mal nicht verfügt (bei mir steht z. B. eine Hebebühne und so ziemlich alles an Werkzeug was Sinn macht zur Verfügung).

Man könnte dann ein paar Stunden mit Schraubereien verbringen und sich hinterher noch auf ein Feierabend(alkoholfreies)Bier zusammensetzen, evtl. den Grill anwerfen oder auch nachmittags mal ein Stück Kuchen verdrücken.

Meldet euch doch mal einfach in diesem Thread, wer daran Interesse hätte, natürlich sind auch (noch)nicht Forumsmitglieder willkommen. Ebenso würden mich eure Anregungen zu so einem Thema interessieren und evtl. können wir ja was schnuckeliges auf die Beine stellen !

Technik- und Pflegetreff der Nordlichter - SLowrider - 19.05.10

Hallo Andreas,

das ist eine suuper Idee. :clap:Ich wär da auch sofort dabei. Mit oder ohne Problemchen am SL, aber HH ist nicht gleich umme Ecke.

Egal wie das hier ausgeht, ich schau auf jedenfall mal vorbei :drive:

LG
Michael

Technik- und Pflegetreff der Nordlichter - uli_sl_280 - 19.05.10

Hallo Andreas,

prima Idee! :clap:

Ich mußte mir ja erst mal von Patrick erzählen lassen wie mein Heckscheinwerfer auszubauen geht, damit der Beulendoktor rankam... :O

Ich stehe also noch wirklich ganz am Anfang. Ich habe so ein paar Videos mit Reparaturanleitungen. Das sieht immer alles so einfach aus... Dann hakt wieder etwas und Du willst ja auch nix kaputt machen. Da hilft ein kleiner Tip wirklich. Manchmal scheitert es auch, daß man das Werkzeug im normalen Haushalt gar nicht hat.

Aktuell will ich z.B. nur mal mein Radio ausbauen um an den CD-Wechsler-Anschluß einen externen mp3-Player anzuschließen. Naja, ich berichte in einem anderen Thread...

Ich wäre also durchaus interessiert und würde mein (späteres) Wissen dann auch gerne weitergeben. Auf dem Treffen habe ich auch festgestellt, daß es vielen so wie mir geht...

Gruß

Uli :-)

Technik- und Pflegetreff der Nordlichter - Womanizer - 19.05.10

Tolle Idee - warum kommt nur immer Andreas auf so etwas:liebe:

Technik- und Pflegetreff der Nordlichter - SL Falco - 19.05.10

Hallo Jungs

Gibt es so ein Treff auch in Süddeuschland,im Raum München?Da wäre ich auch sofort dabei.

Gruß SL Falco

Hi,

schaue doch mal im Forumsbereich Süddeutschland

http://www.r129-forum.de/forumdisplay.php?f=44

danach oder rege es dort mal an.

Uli:-)

Technik- und Pflegetreff der Nordlichter - Youngtimer - 19.05.10

@Slowrider
Du wärst uns jederzeit herzlich willkommen !!!!

@All
Wusste doch, dass ich mich auf euch verlassen kann.
Hoffen wir mal, dass das Interesse weiter wächst. Kümmere mich dann gerne darum !!!!!

Technik- und Pflegetreff der Nordlichter - mb500sl - 19.05.10

SL Falco schrieb:Hallo Jungs

Gibt es so ein Treff auch in Süddeuschland,im Raum München?Da wäre ich auch sofort dabei.

Gruß SL Falco

hallo falco,

wir haben auch in münchen einen stammtisch Big Grin und machen auch pflegetage :drool:
durch das anhaltende schlechte wetter dieses jahr ging allerdings noch nicht viel zusammen.

gruß georg

Technik- und Pflegetreff der Nordlichter - Willy™ - 19.05.10

Hallo Andreas...,

soll ich mit der Hippe dann auch vorbeischauen...:frage:

Nur dann... kommen wir mit der Grauen...extra für Uli...:daumenh:

Greetz...Willy:drive:

SL Willy schrieb:Nur dann... kommen wir mit der Grauen...extra für Uli...:daumenh:

Greetz...Willy:drive:

Yepp! Den silbernen kenne ich ja schon. Die Eminenz nur von den Bildern...

Gruß

Uli:-)