Neues Softtop imprägnieren??? -
FrankDo - 04.04.10
Hallo und frohe Ostern
,
ich habe nun mein neues Softtop drauf und frage mich ob es sinnvoll ist es nocheinmal nachträglich vorbeugend zu imprägnieren??? Wer hat da Erfahrungen gesammelt und welcher Imprägnierer würde sich da anbieten?
Gruß
Frank
Neues Softtop imprägnieren??? -
Willy™ - 04.04.10
Hallo Frank...,
der neue Stoff deines SoftTop ist impregniert und das sollte normalerweise für die nächsten zwei Jahre halten (Aussage des Verdeckpapst) wenn du nicht gerade ein regelmäßiger Besucher von Waschanlagen mt deinem SL (mit SoftTop) bist.
Nach zwei Jahren empfiehlt sich das Verdeck mit Renovo (gibts bei Petzolds) zu impregnieren....geht ganz gut ,ist mit Pinsel aufzutragen hält je nach Wetterlage die der SL dann so mitbekommt auch bis zu zwei Jahren.
Greetz...Willy:drive:
Neues Softtop imprägnieren??? -
Schattenparker61 - 04.04.10
Hallo Frank,
ein neues Softtop zu imprägnieren macht keinen Sinn.
Die "Start-Imprägnierung" ist besser als jede nachträgliche.
Wie Peter schon beschrieben hatte, reicht es aus, erst im 2./3. Jahr zu impränieren.
Waschanlagen mit Softtop sollte man möglichst komplett meiden.
Will hier aber keinen Glaubenskrieg anzetteln

.
Noch zus. angemerkt:
Beim Softtop reicht aus, es regelmäßig mit weicher Kleiderbürste abzubürsten.
Ein Spezialist empfahl mir sogar, sich die Mühe zu machen, beim Zusammenfalten ein weiches Vliestuch zwischen die Scheiben zu legen. Denke das ist sinnvoll und schadet sicher nicht.
LG und viel und lange Freude mit Deinem neuen Dach.
Rolf
Neues Softtop imprägnieren??? -
Womanizer - 04.04.10
Schattenparker61 schrieb:Ein Spezialist empfahl mir sogar, sich die Mühe zu machen, beim Zusammenfalten ein weiches Vliestuch zwischen die Scheiben zu legen.
das ist bestimmt in der Winterpause zu empfehlen.:punk: ansonsten wäre mir das zu lästig.(besonders alleine):daumenr:
Neues Softtop imprägnieren??? -
Schattenparker61 - 04.04.10
Womanizer schrieb:das ist bestimmt in der Winterpause zu empfehlen.:punk: ansonsten wäre mir das zu lästig.(besonders alleine):daumenr:
Schon klar, daß es Mühe macht. Muß aber jeder selbst wissen.
Auf- und Zu-Deckeln und dabei sitzen zu bleiben ist natürlich schon cooler.
Ob´s wirklich was gebracht hat, schreibe ich Dir dann in 10 Jahren
Grüße Rolf
Neues Softtop imprägnieren??? -
Willy™ - 04.04.10
Hallo ...,
also nach nun jetzt 9 Jahren R129 ohne Vliestuch an den Platiskscheiben hab ich keinerlei Kratzer an den SoftTopscheiben....
Das ist auch genau so eine Glaubensfrage wie Damals die Verdeckrolle....
Aber Thema ist das Impregnieren der Plane...:pfeif::pfeif:
Greetz...Willy:drive: