Kombirelais -
dietmarV8 - 23.02.10
Hallo SL-Freunde,
ich bin neu hier in diesem Forum, komme aus der Nähe von Graz / Österreich und fahre seit einem Jahr meinen Kindheitstraum - einen R129.
Nun zu meinem Problem --> Wischer geht nur in Stufe 3
Wischermotor --> i.O
Wischerrelais --> i.O
Somit bleiben noch der Schalter und das Kombirelais über.
Meine Bitte: Kann mir jemand den Schaltplan des Kombirelais per MAil senden?
Vielen Dank und schöne Grüsse aus der sonnigen Steiermark
Dietmar
Kombirelais -
Womanizer - 23.02.10
willst du das echt reparieren??:w00t::w00t: kaufe dir lieber eines aus einem Geschlachteten:wiegeil:
und benutze die Suche: dieses Thema wurde schon heftig durchgekaut. an den Schalter glaube ich nicht:echt:
PS herzlich Willkommen:liebe::liebe::liebe::punk:
Kombirelais -
dietmarV8 - 23.02.10
Hallo,
ich will's nicht reparieren, aber wie soll ich ohne Schaltplan / PIN-Belegung sonst feststellen ob es in Ornung ist?
Ein Neuteil (A129 820 10 26) kostet lt.Forumeinträgen ca. 300 Euronen.
Auf die Teile beim Schlachter hast leider auch keine Garantie
Gruß
Dietmar
Kombirelais -
Womanizer - 23.02.10
ich weiß. ich hatte meins auseinander genommen - nichts finden können und dann doch ein gebrauchtes gekauft

hocking: - alles ist gut seitdem:wiegeil:
ob das wirklich def ist - suche dir ein mitglied hier und tausche mal kurz.....:bier:
Kombirelais -
pc-lude - 24.02.10
Hi Dietmar
Vielleicht hilft dir das weiter.
:bier:
Kombirelais -
Ledercoupe - 24.02.10
Hallo,
ich vermute, dass es das Scheibenwischer - Relais und nicht das Kombirelais ist.
Ich habe übrigens noch ein solches Scheibenwischerrelais hier liegen...:pfeif:
Gruß Mathias
Kombirelais -
Womanizer - 24.02.10
ich dachte dass das SWR NUR bewirkt dass der SW wieder in die Parkposition fahren kann. Von wo auch immer. der erste Impuls muss von woanders kommen (KR):echt:
Kombirelais -
dietmarV8 - 25.02.10
Hallo,
erstmal vielen Danke für eure Hinweise und natürlich auch Bernd für den Schaltplan.
Ich hab aber an keinem einzigen Teil (Wischermotor, Kombirelais, Wischerrelais, Kombischalter) einen Fehler feststellen können.
Hab alle Kontakte gereinigt und wieder eingebaut --> siehe da es funktioniert wieder alles. Aber die Frage ist nur wie lange?
Na ja was soll's --> wenn's wieder auftritt werd ich es euch wissen lassen.
Nun wünsch ich euch allen einen schönen und vor allem unfallfreien Saisonstart
Gruß
Dietmar
Kombirelais -
Womanizer - 25.02.10
Trotzdem supi dass du dich zurückgemeldet hast. Ich drücke dir die Daumen!!!!:bier: