R129-Forum
Verkaufe 300 SL ( kein 24 V ) mit Unfallschaden - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://www.r129-forum.de/forum-6.html)
+--- Forum: Biete: (https://www.r129-forum.de/forum-28.html)
+--- Thema: Verkaufe 300 SL ( kein 24 V ) mit Unfallschaden (/thread-4551.html)

Seiten: 1 2 3

Verkaufe 300 SL ( kein 24 V ) mit Unfallschaden - Madedo - 08.02.10

Sehr geehrte SL-Freunde,
ich biete hier im Namen meiner Mutter einen sehr gepflegten Mercedes 300 SL ( kein 24 V ) in absolut unverbasteltem Originalzustand an.
Leider hat das Fahrzeug einen Heckschaden erlitten.
Das Fahrzeug wurde erstmalig am 20.07.1992 zugelassen und hat eine garantierte Originallaufleistung von derzeit 78466 km.
Der SL stammt aus dritter ( Frauen-)Hand und wurde bis 58000 km bei Mercedes-Benz scheckheftgepflegt, danach bei einem ehemaligen Mercedes Benz-Meister in dessen Privat-und Hobbywerkstatt. Hierbei wurden jedoch stets Mercedes Benz Originalersatzteile verbaut, was durch Kaufrechnungen belegt werden kann. Vorher wurde der Wagen ohnehin bei Mercedes Benz gewartet.
Alle Unterlagen wie Bordmappe, Scheckheft, original Radiobedienungsanleitung, Europapass, Ersatzschlüssel sind vorhanden.
Auch verfügt das Fahrzeug über das Original MB-Radio.
Der Innenraum ist in äußerst gepflegtem Zustand. Die Ledersitze haben keinerlei Risse, Abschürfungen oder die sonst üblichen Verschleißerscheinungen.
Das Holzfurnier ist ebenfalls in sehr gutem Zustand und weist keinerlei Risse, Sprünge oder sonstige Beschädigungen auf.
Das Fahrzeug ist- bis auf die mit leichtem Flugrost behaftete Unfallbeschädigung-absolut rostfrei. Auch die sonstigen Schwachstellen wie Wagenheberaufnahmen ( hinter den Kunststoffbeplankungen ), Türunterkanten, hinteren Radläufe, Kofferraumfalzen etc. sind absolut rostfrei !
Bei dem Benz wurde ein EGS-Steuergerät verbaut, sodass geringe KFZ-Steuern erhoben werden und das Fahrzeug die grüne Umweltplakette erhielt.
Das Fahrzeug verfügt über folgende Serienausstattung :
· Antiblockiersystem
· Außenspiegel links und rechts beheizt und von innen elektrisch einstellbar und in Wagenfarbe lackiert, sowie mit auf der Fahrerseite asphärisch gewölbtem Spiegelglas
· Ausstiegsleuchten in den Türen 2-fach
· Drehzahlmesser
· Fensterheber elektrisch 2-fach
· Flüssigkeitsstandanzeigen für Öl, Wasser, etc.
· Frontscheibe Verbundglas
· Gurtstraffer Fahrer und Beifahrer
· Heizbare Heckscheibe mit Zeitrelais
· Motor-Restwärme-Ausnutzung
· Nebelscheinwerfer vorn und Nebelschlussleuchte
· Parkleuchte
· Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt
· Servolenkung mit Sicherheitslenksäule
· Sicherheitsgurte vorn in der Höhe verstellbar
· Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
· Verbandkissen
· Vordersitz links und rechts elektrisch einstellbar
· Warndreieck
· Warnsummer für nicht ausgeschaltete Fahrzeugbeleuchtung
· Windschott
· Zentralverriegelung mit Innenschalter

Ferner verfügt das Fahrzeug über folgende Sonderausstattung : Selbstverständlich sind auch das Hardtop und das Windschott dabei.
Alle elektrischen Bedienelemente ( wie el. Sitze , el. Fensterheber, el. Verdeck, el. Hardtopverriegelung etc. ) funktionieren einwandfrei.
Das Fahrzeug sowie das Automatikgetriebe funktionieren und arbeiten absolut mangelfrei und sehr komfortabel.
Die Reifen auf sehr gut erhaltenen original MB 8-Loch-Alufelgen sind aus dem Jahr 2008 und haben eine Profiltiefe von 4mm vorne bzw. 5 mm hinten.

Beim Kauf des Fahrzeugs wurde darauf geachtet, dass es sich um ein makelloses und unverbasteltes Originalfahrzeug als 300 SL ( kein 24 V )handelt, der derzeit scheinbar nur noch recht selten angeboten wird und bereits vor einigen Jahren leider nur noch selten in diesem Zustand zu finden war.
Ich biete dieses Fahrzeug den SL-Freunden und Kennern zu dem meiner Mutter gegenüber offerierten Restwertangebot an, da ich es zu Schade finde, dass ein derartiges Fahrzeug von einem Autoverwerter zerlegt und ausgeschlachtet wird.
Ich hoffe und denke, dass es bei einem Mercedes SL-Kenner und Freund besser aufgehoben sein wird.
Das Restwertangebot und der hier aufgerufene Kaufpreis für dieses Fahrzeug liegen bei 6800 Euro.
Sollte sich bis zum 22.02.2010 kein Interessent gefunden haben, werden wir das Fahrzeug dennoch an den Verwerter geben müssen, da dessen Angebot bis zum 25.02.2010 verbindlich ist und er die genannte Summe garantiert zahlen wird.
Bei wirklich ernsthaftem Interesse sende ich gerne umfangreiche Detailfotos, die sowohl den äußerst gepflegten Innenraum und den Fahrzeugkarosseriezustand als auch die Unfallbeschädigung dokumentieren und darstellen.

Bitte melden Sie sich bei Interesse unter der Email :

madedo@gmx.de

oder unter der Mobilfunknummer :
0177-74 22 564

Verkaufe 300 SL ( kein 24 V ) mit Unfallschaden - hotw - 08.02.10

Wow echt schöne Bilder! Confusedagnix:

Verkaufe 300 SL ( kein 24 V ) mit Unfallschaden - Super Charger - 08.02.10

hotw schrieb:Wow echt schöne Bilder! Confusedagnix:

Bei wirklich ernsthaftem Interesse sende ich gerne umfangreiche Detailfotos, die sowohl den äußerst gepflegten Innenraum und den Fahrzeugkarosseriezustand als auch die Unfallbeschädigung dokumentieren und darstellen.

Ist doch recht verständlich geschrieben, oder?
Grüsse
Dirk

Verkaufe 300 SL ( kein 24 V ) mit Unfallschaden - XL-Andi - 08.02.10

Huh..sind Bilder ein Problem hier einzustellen oder warum sollte mann erst bei Interesse Anfragen? Ich habe evtl.Interesse,möchte aber erst hier ein Bild sehen vom Schaden bevor ich anfrage.Ist das möglich? grüsse Andreas

Verkaufe 300 SL ( kein 24 V ) mit Unfallschaden - Rubinstein - 08.02.10

hotw schrieb:Wow echt schöne Bilder! Confusedagnix:
Hallo Holger !
Leih mir doch bitte mal deine Glaskugel :hihi:
ich muß mich als event. Interresent doch um einige fotos kümmern :pfeif:
Gruß Franz

Verkaufe 300 SL ( kein 24 V ) mit Unfallschaden - SL_70_AMG - 08.02.10

Dein Angebot ist mit Liebe zum Detail geschrieben, nur das mit dem EGS und der grünen Umweltplakette ist totaler Quatsch. Es gibt keinen originalen 129er ohne grüne Plakette, egal ob da ein KLR verbaut ist. Dadurch halbiert sich nur die Steuer.

Zum anderen sind hier Leute, die sich mit dem 129er perfekt auskennen.
Wir sind nich blauäugiger als die, die bei mobile oder eBay schauen.
Du meldest Dich hier an und Dein erster Beitrag ist eine Verkaufsanzeige...

Bei so einem pervers hohen Restwertangebot kann es sich ja nur um einen kaputten Blinker handeln.
Dass der Wagen geschlachtet werden soll, denke ich nicht. Der Minischaden wird repariert und die Karre danach verkauft.

Sind ja meistens die Experten ohne Bilder die da meinen den potentionellen Käufer einzululen im persönlichen Gespräch.Da bin ich aber jetzt echt gespannt was für Schäden das sind,wenn ein Händler schon 6800 geben will kann es nicht grosses sein.Es ist ja noch nichtmals eine FB angesagt,der Händler zahlt ja 100%ig die Kohle angeblich-grüsse Andreas

Verkaufe 300 SL ( kein 24 V ) mit Unfallschaden - Madedo - 08.02.10

Hallo Zusammen,

zu der Aussage von hotw hat supercharger bereits alles erforderliche gesagt.

@XL-Andi :

Ich muss- wie von Ihnen behauptet-hier niemanden einlullen. Ich habe lediglich das angebotene Fahrzeug nach bestem Wissen und Gewissen in diesem Forum beschrieben. Wenn Sie das als einlullen auffassen, ist das Ihre Sicht der Dinge.
Ich weiß leider nicht genau, was Sie mit "FB" meinen, vermute aber, dass Sie damit die Verhandlungsbasis des Preises angeben möchten.
Diese ist in der Tat meinerseits nicht angegeben, da es- aufgrund des mir vorliegenden Angebotes ( zumindest nach unten ) nichts zu verhandeln gibt. Falls Sie jedoch gerne verhandeln möchten, bin ich zu jeder Verhandlung, die über 6800 Euro hinausgeht, gerne bereit:kicher:

@SL 60 AMG :

Das mit der grünen Plakette und dem KLR Gerät habe ich wohl missverständlich dargestellt.
Gerade weil sich in diesem Forum Leute perfekt ( und sicherlich weitaus besser als ich ) mit diesem Fahrzeug auskennen, habe ich das Angebot hier eingestellt.
Und gerade weil sich Leute hier perfekt auskennen, sollten Sie wissen, dass an dem Fahrzeug bei diesem Preis nicht nur der Blinker defekt ist.
Wäre dies der Fall, läge der Preis weitaus höher.
Denn Ihnen als Kenner ist sicherlich bekannt, dass gleichartige seriöse Fahrzeuge ohne Unfallschaden realistischerweise zwischen 14500-16500 Euro gehandelt werden.

Sobald ich die Bilder auf meinem PC habe, werde ich gerne dem Wunsch von XL-Andi entsprechen, und einige Bilder des Unfallschadens anhängen, die sicherlich für weiteren fachlich fundierten Gesprächs-und Diskussionsstoff in diesem Forum sorgen werden.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Madedo

Verkaufe 300 SL ( kein 24 V ) mit Unfallschaden - SLHotte - 08.02.10

Moinsen zusammen -

ob das jetzt alles sachlich und inhaltlich richtig ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht zu den echten Fachleuten zähle (der Vergleichspreis zu anderen Angeboten scheint aber selbst mir etwas arg hoch gegriffen)...

Jedoch macht in einem öffentlichen Forum auch der Ton ein bisschen die Musik - da sollten einige sich vielleicht ein bisschen zügeln...:knueppel:

Sorry - musste ich mal loswerden !

Grüsse aus' m Norden

Hotte

P.S. trotzdem sind Bilder für eine Verkaufsofferte schon ein sinnvolles Mittel..

14500-16500 Euro????????????? alles klar ey:kicher:

Eine Frage hätte ich aber noch bezüglich der "Laufleistung"des Wagens,in welchem Jahr war der Tachostand im Checkheft auf 58000 km bei MB eingetragen?-grüsse aus Datteln