R129-Forum
R129 - SL 280 kaufen ?! - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: R129 - SL 280 kaufen ?! (/thread-4507.html)

Seiten: 1 2

R129 - SL 280 kaufen ?! - cleaner - 03.02.10

würde gerne wissen was ihr von dem Wagen haltet. Er ist imo sehr günstig und ich würde mir die Zeit nehmen um die kleinen Mängel zu beheben!

Mercedes Benz SL 280 R129 / W129 AMG Styling BJ 1994 bei eBay.de: Mercedes-Benz (endet 07.02.10 20:11:35 MEZ)

R129 - SL 280 kaufen ?! - XL-Andi - 03.02.10

Neeeee,ich würde die Finger davon lassen und wenn überhaupt kaufen um an Ersatzteile um.z.B. AMG Felgen -Fahrwerk zu kommen.Dafür kannst du schon mal 1500 Euro vom Kaufpreis abziehen,das wären die wert.Für 3000 wäre die Kiste durchaus zum Schlachten geeignet.Andreas

R129 - SL 280 kaufen ?! - dave hd - 03.02.10

cleaner schrieb:würde gerne wissen was ihr von dem Wagen haltet. Er ist imo sehr günstig und ich würde mir die Zeit nehmen um die kleinen Mängel zu beheben!

Mercedes Benz SL 280 R129 / W129 AMG Styling BJ 1994 bei eBay.de: Mercedes-Benz (endet 07.02.10 20:11:35 MEZ)

..........................................

Hi...

oha...:kicher:

Kommt darauf an, wie sich der Preis weiter entwickelt...:frage:

Vermutlich wird der so um die 5t€ enden...

Bis der dann einigermassen ok ist (repariert), sinds dann auch ~7t€...incl. Zeit die man investiert...

Für mich wäre der nix...!

Aber wer gerne bastelt, für den ist es evtl. ne Option...:pfeif:

R129 - SL 280 kaufen ?! - brett_pit - 03.02.10

cleaner schrieb:würde gerne wissen was ihr von dem Wagen haltet. Er ist imo sehr günstig und ich würde mir die Zeit nehmen um die kleinen Mängel zu beheben!

Hallo :punk:,

ich schätze auch mal, sofern nicht seitens des Verkäufers gepushed wird, daß der Preis sich bei 5.000,00 Euro +/- 500,00 Euro einpendeln wird. Die Kosten für eine Instandsetzung würde ich aber mit ca. 2K Euro beziffern.
- Da ist eine große Inspektion fällig ist (Kann man durchaus selber machen). Div. Filter, Kerzen, Öl, Bremsbeläge (evtl. Scheiben) usw. usw. müssen aber trotzdem gekauft werden - Vielleicht ein Ölwechsel bei Mr. Wash (25,00 Euro) ?.
- Die Federn rausschmeißen, es sei denn man steht auf das Teeny-Golf-Gehabe mit Vollbremsungen vor jedwelchen Hindernissen (Originalfedern gibt's für Kleines hin und wieder in der Bucht).
- Den Unterboden schweißen (S. Beschreibung).
- Den Sitz / die Sitzwange neu beziehen (lassen).
- Dachdichtung wechseln.
- Räder eintragen lassen
- Die unterschiedlich hohen Schriftzüge runtermachen (Kostenlos, aber wertsteigernd :hihiSmile
- Geld für Überraschungen einplanen.

Definitiv ein Auto für Selbstschrauber - Die Historie ist eh schon im A***.

Ich denke bis 6.100,00 - 6,200,00 Euro kann man dafür ausgeben.

Meine Meinung ohne das Auto gesehen zu haben Cool

LG Thomas :bier:

R129 - SL 280 kaufen ?! - Rubinstein - 03.02.10

Hallo !
Nach meiner Ansicht wird sich ein richtiger "Schrauber" das nicht
antun,denn wer zwischen den Zeilen liest kann auch ohne große
Fantasie ellenlange Folgeschäden erkennen,die einen Kauf absolut
als no go erscheinen läßt.daher zum "Abwracken geeignet"
Gruß Franz

R129 - SL 280 kaufen ?! - Reißi - 03.02.10

Ich habe diesen SL zwar nicht "in natura" gesehen, aber alleine schon der massive Hagelschaden, der auf den Bildern zu erkennen ist, kostet deutlich mehr als der VK in seiner Beschreibung angegeben hat! Bei diesem Schaden kann der Wagen gleich zum Lackierer gebracht > einmal Komplettlackierung.
Mich persönlich würde außerdem die extreme Tieferlegung und die dadurch entstandenen Folgeschäden (schonmal unten drunter geschaut?) abschrecken. Mal ganz abgesehen vom Rest der Mängel (u.a. Überrollbügel etc.).
Positiv sind vielleicht noch die AMG-Walzen - aber deswegen das ganze Auto kaufen? - Ich würde es nicht machen.

Gruß
Christian

:daumenr:...der ESEL ist auf dem ersten Blick MÜLL und wird allen Anschein nach auch auch dem Zweiten Blick Müll bleiben-grüsse Andreas

R129 - SL 280 kaufen ?! - Rubinstein - 03.02.10

Hallo !
besonders den Satz "Schrauben im Motorblock erneuert und
verdichtet" finde ich besonders amüsant.ebenso die neue
Ölwanne und Wasserpumpe.da habe ich immer so ein Gefühl, hoffentlich
wurde der nicht ohne bestimmte Flüssigkeiten gefahren :frage::frage:
und wenns nur eine kurze Strecke war.über`s Fahrwerk möchte
ich überhaupt nicht diskutieren Confusedagnix:
Gruß Franz

:eek:...über die Autobahn "schwimmen"ist auch nicht schlecht:drool:

R129 - SL 280 kaufen ?! - hotw - 03.02.10

Wenn ihn jemand ersteigert und schlachtet, ich nehm die Felgen Wink

Meiner hat 6500 gekostet und war/ist in deutlich besserem Zustand... Aber auch für 6500/7000 gibt's nichts Mängelfreies.