R129-Forum
Auspuffblende R 129 - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Tuning und Veredelung (https://www.r129-forum.de/forum-19.html)
+--- Thema: Auspuffblende R 129 (/thread-4491.html)

Seiten: 1 2 3 4

Auspuffblende R 129 - werano - 01.02.10

Hallo @,

meine Auspuffblende in schwarz rostet, mehrfaches Nachlackieren. auch mit hitzfestem Lack blieb erfolglos.
Nun habe ich im Forum gesehen daß einige Wagen mit einer verchromten oder Edelstahl Blende bestückt sind, wo bekommt man so ein Teil her?

Sternengrüße Werano :frage:

Auspuffblende R 129 - brett_pit - 01.02.10

Hallo :punk:,

ich hatte mal eine Blende aus der Bucht für die E-Klasse (W210 ?) gekauft. Dickes Material - Edelstahl, sehr gut verarbeitet. Entläßt die Abgase dann nach hinten und damit auch den "Sound".

LG Thomas :bier:

Auspuffblende R 129 - jama - 02.02.10

Hallo Ludwig,

auch beim Freundlichen gibt es die Blende.

VG Jürgen

Auspuffblende R 129 - MPL - 05.02.10

Das gehört wohl in den 129er Bereich, bitte verschieben. :danke:

Auspuffblende R 129 - SL-Hippe - 05.02.10

schon geschehen...

LG BeaWink

Auspuffblende R 129 - Womanizer - 05.02.10

einmal vernickeln. das hält und sieht gut aus!:punk:

Auspuffblende R 129 - DieterK999 - 05.02.10

Hallo Ludwig,

das selbe Problem hatte ich auch.

Eine verchromte Blende von MB kostet ca. 150 Euro.

Du kannst aber auch selber die schwarze Lackierung komplett abschleifen, sieht dann auch auch aus wie Chrom / Edelstahl. :daumenh:

Viele Grüße,
Thomas

Auspuffblende R 129 - werano - 06.02.10

Hi, komplett abschleifen, wie sieht es dann mit dem Rost aus? Dann rostet die gesamte Blende, Marinegold ist ja auch ganz schön. Ich denke, die Blende bleibt wie sie ist,Smile sie hat ja nur einen kleinen Rostansatz am Rand.
Mfg Werano

DieterK999 schrieb:Hallo Ludwig,

das selbe Problem hatte ich auch.

Eine verchromte Blende von MB kostet ca. 150 Euro.

Du kannst aber auch selber die schwarze Lackierung komplett abschleifen, sieht dann auch auch aus wie Chrom / Edelstahl. :daumenh:

Viele Grüße,
Thomas

Auspuffblende R 129 - DieterK999 - 06.02.10

Also rosten tut da nichts, es ist ja nichts anderes als polierter Stahl. Bei schlechtem Wetter läuft die Blende nur etwas an. Nach einer Wäsche ist aber auch alles wieder schön blank.

Ich bin noch auf der Suche, wer mir das Teil günstig verchromt, dann ist alles perfekt. Cool

werano schrieb:Hi, komplett abschleifen, wie sieht es dann mit dem Rost aus? Dann rostet die gesamte Blende, Marinegold ist ja auch ganz schön. Ich denke, die Blende bleibt wie sie ist,Smile sie hat ja nur einen kleinen Rostansatz am Rand.
Mfg Werano

Auspuffblende R 129 - Night-Flyer - 17.03.10

werano schrieb:...meine Auspuffblende in schwarz rostet, mehrfaches Nachlackieren. auch mit hitzfestem Lack blieb erfolglos.
Das Problem beim Nachlackieren liegt daran, dass die schwarze Blende nicht lackiert, sondern emailliert ist, wie ein Kuchenblech für den Backofen Big Grin. Bevor diese Beschichtung nicht komplett runter ist, haftet da nur schwer was. Ich hab's nach einigen erfolglosen Versuchen mit gröbstem Schleifmittel aufgegeben und A129 492 04 14 bestellt.

Diese Blende vom SL Edition (Code P28) ist komplett aus poliertem Chromstahl und somit unverwüstlich. Das originale (schwarze) Exemplar mit der Nummer 129 492 00 65 ist (gemäss MB Teileonkel) gar nicht mehr lieferbar und als Ersatz wird obige Chromstahlblende aufgelistet.

Gruss
HP