R129-Forum
Heizung immer Warm ... Monoventil OK - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Heizung, Lüftung, Klima (https://www.r129-forum.de/forum-18.html)
+--- Thema: Heizung immer Warm ... Monoventil OK (/thread-42856.html)



Heizung immer Warm ... Monoventil OK - Amauslg - 08.09.21

Hallo, ich hab ein Problem mit der Klimatronic meines  R129 300-24V BJ 91
wenn die Klimaanlage aus ist heizt es immer so etwa +5-10° über der Außentemperatur / bei kalten Temperaturen nicht tragisch bei mehr als 20° Umgebungstemperatur lästig
Monoventil (inzwischen Nr3) ist OK und neu / schließt einwandfrei, ich hatte sogar mal beim laufenden Motor den Ausgangsschlauch hinter dem Ventil abgemacht.
Habe ganz einfach die bedenken dass die Klimaanlage (frisch befüllt) nun immer gegen die Heizleistung arbeiten muss und so unnötig Energie braucht.
Ich kann mir nicht erklären wo die Wärme herkommen kann.
Hat jemand einen Tipp ?