R129-Forum
Schlagendes Geräusch beim Anlassen - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Schlagendes Geräusch beim Anlassen (/thread-42830.html)



Schlagendes Geräusch beim Anlassen - Päda - 18.07.21

Hallo SL Freunde, 
seit der letzten Winterpause beunruhigt mich ein Geräusch beim Anlassen, das vorher nicht da war. Es ist nur da, wenn der Motor schon warm war; ich lasse ihn an und -nicht immer- höre ich ein "Schlagen" und gleichzeitig läuft der Motor unrund, was dann aber nach 3 - 4 Sekunden wieder vorbei ist. Es tritt aber nicht immer auf und daher ist es auch schwierig, dies beim "Freundlichen" zu demonstrieren.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Ob Zündkerzen-Wechsel was bringen würde? Aber die haben -erst- ca. 20.000 drauf.


RE: Schlagendes Geräusch beim Anlassen - Uwe_H - 28.01.22

Ich denke Du solltest den Motor auf keinen Fall mehr starten. In diesem Zusammenhang habe ich schon von gelängten Steuerketten gelesen.
Uwe