R129-Forum
Mein Neuer - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: SL Gallery (https://www.r129-forum.de/forum-23.html)
+--- Thema: Mein Neuer (/thread-42735.html)



Mein Neuer - McMike - 01.12.20

Moin!

Noch bin ich Mitglied des MB-OldtimerClub R/C107, seit mehr als 10 Jahren.
Aber da mein letzter Kauf (500SLC/1981) leider nicht geklappt hatte, weil das AUto nicht dem verlangten Preis entsprach und auch lange Verhalndlungen
nicht fruchteten, fand ich per Zufall -wollte ich echt nicht!- einen jugngfräulichen R129/SL320/1996 mit 30TKM auf der Uhr.
Eigentlich bin ich kein Cabriotyp, ich bevorzuge Coupés, denn wer sich einmal den Scheitel beim Offenfahren in der Sommersonne so richtig verbrannt hat, weiß, was
ich meine.
So hatte ich mehrere 107-er SLC, zuletzt einen 500-er. Und nachdem ich den verkauft hatte, wollte ich den ersetzen.
Wie gesagt, ich solperte über einen Blauschwarzen. Und nachdem ich erstmals den roten Knopf gedrückt hatte, und sich der Himmel offenbarte, ohne Fingerquetschen
und Hebellagen und Klappdeckeverriegelung zu bedienen, da sagte sogar mein Weibchen am nächsten Tag, wir sollten mal eine Ausfahrt machen.
Erstmalig in 40 Jahren...!

Und hier isser:


[attachment=15967]


RE: Mein Neuer - Jamamaus - 01.12.20

Hi, ist doch eher ein 320 er ?? Big Grin
Gratulation sehr schön !!
Gruß Klaus


RE: Mein Neuer - McMike - 01.12.20

(01.12.20, 19:15)Jamamaus schrieb:  Hi, ist doch eher ein 320 er ?
Danke, klaro, war´n Schreibfehler,
einen 300-er wollte ich nicht, es sollte schon Mopf1 sein... Wink


RE: Mein Neuer - Driver - 01.12.20

Hi

dann hab mal dein Motorkabelbaum im Auge

der 96 iger hat garantiert den originalen noch verbaut
und die neigen zur Selbstkompostition altersbedingt

unabhängig der km

am Besten zu sehen an den Kabeln zu den Doppelzündspulen
bzw im Motorraum an den Steckern zu den Sensoren

muß nicht aber gilt es zu beobachten

mfg
Peter


RE: Mein Neuer - McMike - 02.12.20

(01.12.20, 20:22)Driver schrieb:  ..hab mal dein Motorkabelbaum im Auge
der 96 iger hat garantiert den originalen noch verbaut
und die neigen zur Selbstkompostition altersbedingt
unabhängig der km
am Besten zu sehen an den Kabeln zu den Doppelzündspulen
bzw im Motorraum an den Steckern zu den Sensoren
Danke für den Hinweis.
Die Kabel und die beiden Zündspulen sind bereits erneuert worden. Auch noch so einige andere wichtige Sachen,
wie auch Getriebe- und Ölwannendichtungen...
Nun, mein Parkplatz für den "Neuen" hat einen sehr hellen Hellgrauboden. Da sieht man jedes Tröpfchen. Und
ich habe bereits so meine Erfahrungen mit MB.Oldtimern gemacht. Mehr, als mir lieb war...
LG
Mike


RE: Mein Neuer - Driver - 02.12.20

Mike

haben die nur den Teil für die Zündkabel getauscht oder den kompletten MKB ?

ich weiss nicht ob du das nicht bereust mit dem R107 ich wollte meinen nicht missen

mfg
Peter