R129-Forum
Neues Verdeck - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lack und Verdeck (https://www.r129-forum.de/forum-16.html)
+--- Thema: Neues Verdeck (/thread-4144.html)

Seiten: 1 2

Neues Verdeck - saffa - 18.12.09

Ich habe folgendes Problem: Ich werde mir nach Weihnachten einen 98er 320er SL kaufen und möchte das Verdeck noch vor dem Frühjahr ersetzen. Kann mir jemand einen guten Sattler nennen und sagen, was das ungefähr kosten wird?
Ich habe schon ein paar Mal vom "Verdeckpapst" gehört. Wie heißt der, wo hat er seine Werkstatt.
Ich fahre jetzt bis zum 28.12.09 in Urlaub und kann daher nicht antworten, bedanke mich aber schon jetzt.

Neues Verdeck - 1stein97 - 18.12.09

Hallo Walter,

folgenden Link einfach mal öffnen und lesen.

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=2850&highlight=verdecköne

schöne Feiertage

Klausi

Neues Verdeck - LLosch - 26.12.09

Hallo Walter, wenn Du einen gute Adresse haben solltest und irgendwo deutlich südlich von Hamburg wohnst - dann laß mich bitte wissen, wo !

Ich wohne in Mainz und brauche auch bald ein neues Verdeck - werde aber sicher nicht dafür nach Hamburg fahren.

Sollte aus irgenedeinem Grunde etwas sein - der Teufel ist schließlich ein Eichhörnchen - dann müsste ich nochmals 1000km fahren.

Daher suche ich einen Spezi in FFM, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt.

Es muß doch auch in der Mitte von Deutschland jemanden geben, der das kann.

... oder ?!?!? ....

Neues Verdeck - SL_70_AMG - 27.12.09

Natürlich gibt es genug Leute, die das können. Es gibt auch viele Leute, die kochen können. Aber auch hier gibt es Unterschiede, man kann sich von Harald Wohlfahrt bekochen lassen, oder in der nächsten Frittenbude seinen Hunger stillen. Satt wird man bei Beiden...

Neues Verdeck - SL129 - 27.12.09

Wir reden hier aber immer noch von einem neuen Verdeck und nicht von einer schwierigen Gehirnoperation, oder???? :autsch:

Neues Verdeck - 1stein97 - 27.12.09

Hallo Leute,

regt Euch wieder ab, jeder weiß, das Stefan der beste ist, wenn aber jemand die Fahrt nicht auf sich nehmen möchte, muß man das so akzeptieren und das werde ich auch. Wir haben für den 1. Mai jetzt wieder 3 Plätze frei, da Ralf auch abgesagt hat.

Also, wer möchte kann dabei sein.

Liebe Grüße

Klausi

Neues Verdeck - SL_70_AMG - 27.12.09

Jeder ist seines Glückes Schmied...

Weder ich noch Klaus wollen hier Werbung für Stefan machen, die hat er auch nicht nötig. Wir wollten einfach nur dem einen oder anderen den Weg mit Sorglosgarantie zeigen.

Natürlich kann man es nicht mit einer schwierigen Hirnoperation vergleichen, aber egal was ich mache, strebe ich nach Perfektion.

Ich denke einfach, dass Stefan ein klein wenig mehr Erfahrung hat, als irgend ein Sattler, der das schon einmal gemacht hat.

Welchen Sattler kennt Ihr, der schon über 11000 (in Worten elftausend) R129-Verdecke aufgezogen hat. Ihr werdet keinen kennen, der auch nur 0,3% dieser Menge gemacht hat.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, das ist bei jeder Arbeit so !!!
Bei dem Verdeck muss die Spannung und auch ein paar andere Dinge stimmen.

Vergleichen wir das Ganze mal mit einer Lackierung, die kann wunderschön sein, oder einfach das Metall nur vor Rost schützen.

Wenn man die Wahl hat zwischen gut und dem Besten, das Ganze noch ohne Aufpreis, dann greife ich zum Besten. Was sind 600 Km, die man in 4 Stunden hinter sich gebracht hat !?!

Aber eigentlich kann ich nur auf meinen ersten Satz des Postings verweisen...:engel:

Neues Verdeck - LLosch - 27.12.09

Hallo Klausi,
Du hast 'ne PN.

Neues Verdeck - 1stein97 - 27.12.09

Hallo zusammen,

dem was Christian schreibt ist nichts mehr hinzuzufügen.

Liebe Grüße

Klausi

Neues Verdeck - saffa - 27.12.09

Guten Abend, bin gerade aus dem Urlaub gekommen und freue mich über Eure Beiträge. Ich muß erst einmal auspacken,dann werde ich mich wieder melden. Ich glaube aber, ich würde das neue Dach gern bei dem von Euch empfohlenen Sattler machen lassen. Die Anreise nach HH ist mir egel.
Erst einmal vielen Dank, bis später,

Walter