R129-Forum
Getriebeöl absaugen,geht das? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Getriebeöl absaugen,geht das? (/thread-3699.html)

Seiten: 1 2


Getriebeöl absaugen,geht das? - XL-Andi - 20.10.09

...wer hat schon mal sein Automatic-Getriebeöl absaugen lassen,wieviel kommt da max raus beim saugen? Fragende grüsse Andreas


Getriebeöl absaugen,geht das? - madmac - 20.10.09

Soll bei dafür ausgelegten Motoren (es gibt schon lang keine anderen mehr) keinen Unterschied machen. Bei Schaltgetrieben wäre ich aber skeptisch, weil die keinen Filter haben und da wirklich im "Sumpf" mitunter Späne drin sind. Außer du meinst Automatikgetriebe, von denen verstehe ich nix, weil sie mich nicht die Bohne interessieren. .


Getriebeöl absaugen,geht das? - SL_70_AMG - 21.10.09

Geht nur mit dem Öl in der Wanne, die andere Hälfte im Wandler musst Du ablassen.
Außerdem musst Du sowieso die Ölwanne demontieren wegen dem Filter.


Getriebeöl absaugen,geht das? - XL-Andi - 21.10.09

naja,wenn die hälfte rauskommt bin ich schon zufrieden,sind immerhin 4 Liter zum tauschen.Ich habe keine Probleme mit meinem Getriebe,wollte nur mal auf die schnelle ohne viel Aufwand was gutes tun.Das Werde ich dann mal machen am Wochenende.Danke für den Hinweis Andreas


Getriebeöl absaugen,geht das? - KaeptnNemo - 21.10.09

Ohne filterwechsel tust du dem getriebe da nix gutes...


Getriebeöl absaugen,geht das? - The Boss - 21.10.09

XL-Andi schrieb:naja,wenn die hälfte rauskommt bin ich schon zufrieden,sind immerhin 4 Liter zum tauschen.Ich habe keine Probleme mit meinem Getriebe,wollte nur mal auf die schnelle ohne viel Aufwand was gutes tun.Das Werde ich dann mal machen am Wochenende.Danke für den Hinweis Andreas

Wenn du aber das Öl schön tauschen möchtest, dann doch lieber komplett! Bringt sonst nämlich nicht viel. Ist das selbe wie wenn du auf 10W40 Motorenöl das hochwertigere 5W40 reinkippst. Wenn sich das bessere dann mit dem schlechteren vermischt dann, nimmt das bessere automatisch die Geltung vom schlechteren an.
Ich müsste mein Getriebeöl demnächst auch mal tauschen. Werde es aber komplett tun.


Getriebeöl absaugen,geht das? - XL-Andi - 21.10.09

wieviel Automatic-Getriebeöl kommt denn raus(500 sl) wenn ich es an der Ablassschraube ablasse,weiss wer was ?Andreas


Getriebeöl absaugen,geht das? - SL_70_AMG - 21.10.09

Sind um die 8 Liter, wenn Du Wanne und Wandler ablässt.


Getriebeöl absaugen,geht das? - XL-Andi - 21.10.09

wieviel liter sind ca.im Wandler?


Getriebeöl absaugen,geht das? - SL_70_AMG - 21.10.09

4,5-5

Aber ist doch scheissegal !!!

Ca. 8 sind es zusammen...

Mach den Wechsel anständig oder lass es einfach !!!

Was soll das sinnlose Rumgedruckse ??? :grrr: